1971 gründete Massimo Osti, ein junger Grafikdesigner aus Bologna der später als „Pate der urbanen Sportbekleidung“ bezeichnet wurde, die für ihre siebbedruckten T-Shirts berühmte Marke Chester Perry. 1978 änderte er den Namen zu C.P. Company. Dieser trockenere, reifere Name eröffnete einen der explosivsten und einflussreichsten Kreativitätsschübe in der Geschichte der Sportbekleidung. In den letzten Jahrzehnten hat die Marke weiterhin Pionierarbeit für einen Connoisseur-Hybrid-Stil geleistet, der die Funktionalität von Vintage-Militär-, Arbeits- und Sportbekleidung mit intensiver Stoffforschung und -innovation kombiniert. Verstärkt durch die Verwendung des Garment Dyeing, einer Technik die C.P. Company als erste Marke der Welt ab Mitte der 1970er Jahre vorantrieb. Diese Hybridisierung von funktionaler Herrenmode und italienischer Stoffinnovation ist der Ursprung von C.P. Company und bleibt bis heute die Basis jedes Kleidungsstücks, das ein C.P. Company Label trägt.
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