kundenservice

T +49 30 21 21 20 53


T +49 30 21 21 20 56


kundenservice@kadewe.de

kadewe zentrale

T +49 30 21 21 0

SERVICES VON A-Z

A-F

Sie haben ein neues Lieblingsst√ľck gefunden, es sitzt aber noch nicht perfekt? Lassen Sie es vom Schneideratelier Laila Laouva in der 2. Etage anpassen. Der √Ąnderungsservice perfektioniert Ihr Kleidungsst√ľck in sorgf√§ltiger Handarbeit vor Ort.


T +49 30 21 21 0


√ĄNDERUNGSATELIER IM KADEWE


Sitz, L√§nge, Proportion: Unser √Ąnderungsservice bietet schnelle Hilfe f√ľr Ihr Kleidungsst√ľck aus dem KaDeWe oder anderswo. Das √Ąnderungsatelier von Laila Laouva in unserem Haus perfektioniert beispielsweise das Tailoring Ihres neues Anzugs. Auch das K√ľrzen von Hosen, R√∂cken, Kleidern, M√§nteln und Jacken erledigen die Schneider*innen schnell und kompetent. Der √Ąnderungsservice passt jedes Ihrer Kleidungsst√ľcke an Ihre individuellen W√ľnsche an ‚Äď auch Leder und Evening Wear.


Wenn Sie bei der ersten Anprobe bereits √Ąnderungsw√ľnsche feststellen, informieren Sie einfach das Team. Um die richtigen Ma√üe zu nehmen und das Kleidungsst√ľck an Ihre W√ľnsche anzupassen, kommt unser √Ąnderungsservice zu Ihnen, um das St√ľck abzustecken. Oder besuchen Sie das Atelier zu unseren √Ėffnungszeiten in der 2. Etage.


Zum √Ąnderungsservice geh√∂ren au√üerdem Stickereien, um Mode zu personalisieren. Ob Mono¬≠gramm, Logo oder Initialen ‚Äď besprechen Sie Ihren Wunsch mit dem Atelier vor Ort oder bringen Sie die Vorlage digital mit. Nach wenigen Tagen k√∂nnen Sie dann Ihre ge√§nderten, individualisierten und perfekt sitzenden St√ľcke mit nach Hause nehmen.

Arzneimittel, orthomolekulare Medizin oder Ayurveda: Alles f√ľr Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden finden Sie in der Apotheke im Erdgeschoss. Dar√ľber hinaus k√∂nnen Sie sich in zehn verschiedenen Sprachen beraten lassen.


Montag‚ÄďSamstag, 9‚Äď20 Uhr

T +49 30 23 62 08 87

apothekeimkadewe.de

In unseren Beauty Lounges wird Ihr Besuch zum Verw√∂hnerlebnis. W√§hlen Sie in unseren Beauty Lounges im Erdgeschoss und in der 3. Etage Ihre favorisierte Behandlung renommierter, internationaler Marken f√ľr Hautpflegeprodukte.


Zur √úbersicht der Beauty Lounges im KaDeWe

Von der Ma√üabnahme bis zur Lieferung: Beim individuellen Made-to-Measure-Service wird jeder Schritt auf Sie zugeschnitten. Vereinbaren Sie Ihren pers√∂nlichen Beratungstermin mit dem BOSS Made-to-Measure-Spezialisten Tim Stelzer per E-Mail unter tim_stelzer@hugoboss.com oder telefonisch unter +49 151 19 51 31 79.

Das Team des Cateringservice in der Sechsten bereitet kalte und warmen Speisen sowie Getränke für bis zu 5.000 Personen nach Ihren individuellen Wünschen zu. Außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten richten wir Ihre Veranstaltung gern in unserer Sechsten aus. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Sechsten sowie hier:


T +49 30 21 21 27 00
F +49 30 21 21 26 10
E foodservice@kadewe.de

Catering Kollektion Bestellformular Image
DIE LEISTUNGEN DES CATERINGSERVICE IM ÜBERBLICK

Unser Cateringservice arrangiert für Sie mit einem eingespielten und hochqualifizierten Küchenteam Caterings jeglicher Art, organisiert Ihre Veranstaltungen vom Teelöffel bis zum Zelt und garantiert Ihnen bei höchster Qualität einen reibungslosen Ablauf. Natürlich steht Ihnen unser Team auch während der Veranstaltung zur Seite. Außerdem bieten wir Ihnen von Geschirr über Dekoration bis zur Vermittlung von Mobiliar alles, was Sie benötigen könnten. Außerhalb unserer Öffnungszeiten richten wir Ihre Veranstaltung darüber hinaus gern in unserer Sechsten aus.

VEGANE UND VEGETARISCHE CATERINGS

Ob vegan oder vegetarisch – unser Cateringservice bereitet eine Auswahl an Suppen zu, die mit ausgewählten Zutaten die richtige Würze bekommen. Die veganen Klassiker sind unsere Karotten-Ingwersuppe mit Korianderöl sowie die Süßkartoffel-Pastinakensuppe mit Curry. Als vegetarische Alternative empfehlen unsere Köche Tomatensuppe, Spinatcremesuppe mit Sojacreme & gerösteten Tofuwürfelchen und Steinpilz-Kartoffelsuppe.

WIR KOCHEN, SIE GLÄNZEN

Unser Cateringservice bietet Ihnen zum Beispiel ein Champagnerfrühstück, mit dem Sie Ihren Tag auf einmalige Weise beginnen können: Es beinhaltet unter anderem Herzhaftes wie geräuchertes Aalfilet und Brie de Meaux, süße Windbeutel und Brötchen aus unserer Boulangerie, begleitet von einer Flasche KaDeWe Die Sechste Champagner. Wahlweise bringt Ihnen unser Cateringservice auch »großartige Kleinigkeiten« nach Hause: Unser Fingerfood-Sortiment reicht von amerikanischem bis hin zu asiatischen Variationen. Sollten Sie Salate, Krustentiercocktails oder Suppen bevorzugen, erwartet Sie ebenfalls eine große Auswahl.

Beliebt ist auch das KaDeWe Signature-Buffet – unsere Köche kreieren Platten und Menüs bestehend aus Kaltem und Warmem wie italienischer Antipasti, frischen Salaten, einer feinen Käseauswahl aus Spanien, Italien & Frankreich sowie Fisch und Fleisch. Zum Abschluss des Signature-Buffets serviert unser Cateringservice Desserts aus unserer Pâtisserie in der Sechsten.

Entspannt ankommen oder sich nach einem Shoppingtag im KaDeWe in die komfortablen Sitze des Porsche Panameras sinken lassen: Machen Sie es sich in unserer Limousine gem√ľtlich und genie√üen die Fahrt zu uns oder zur√ľck zu Ihrer gew√ľnschten Destination innerhalb Berlins. Der Porsche l√§dt mit seinem gro√üz√ľgigen Lounge-Interior zum Relaxen ein ‚Äď f√ľr bis zu vier Personen. Sie und Ihre Eink√§ufe werden von unserem Chauffeur- und Limousinenservice sicher ans Ziel gefahren. Nat√ľrlich holen wir Sie nach Vereinbarung auch von zuhause ab und bringen Sie ins KaDeWe.

Bei David Clulow Opticians in der 3. Etage erwarten Sie Sehtests, Consultations und vieles mehr. Der Premium-Optiker aus Gro√übritannien f√ľhrt die neuesten Styles an Brillen und Sonnenbrillen von Designerbrands wie zum Beispiel Chanel, Dior und Fendi. Entdecken Sie die Markenvielfalt und lassen Sie sich mit Expertise und einem Auge f√ľrs Detail beraten.


Buchen Sie einen Sehtest ‚Äď David Clulow

Image

G-L

Eine kostenfreie Garderobe und Gepäckaufbewahrung finden Sie beim Kundenservice in der 5. Etage.

Im KaDeWe finden Sie drei Geldautomaten: im Erdgeschoss, in der 3. und in der 6. Etage.

Kostenfreier Gepäckträgerservice auf Anfrage an jeder Kasse auf allen Etagen.


Montag‚ÄďFreitag, 12‚Äď20 Uhr.

An jeder Kasse im Erdgeschoss und in den Etagen 1, 2, 3, 4, 5 sowie beim Foodservice in der 6. Etage. Nicht einlösbar im Restaurant Wintergarten in der 7. Etage. Außerdem erhalten Sie Geschenkgutscheine hier:


Onlineshop f√ľr Geschenkkarten

Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice in der 5. Etage bei Fragen zu Berliner Restaurants und Hotels weiter. Sprechen Sie uns an!

Auf der 4. Etage finden Sie unsere hausinterne Kinderbetreuung ‚Äď in Zusammenarbeit mit Berliner Stadtkinder. Zwei qualifizierte P√§dagog*innen betreuen stundenweise bis zu sechs Kinder. Der Service steht Ihnen Montag bis Donnerstag von 12 bis 18 Uhr sowie Freitag und Samstag von 11 bis 19 Uhr zur Verf√ľgung. Der Preis f√ľr die Betreuung betr√§gt 15 Euro/Stunde pro Kind. Der Betreuungsservice kann vorab online gebucht oder direkt vor Ort vereinbart werden.


COMING SOON

Unsere Loyalty Card bietet Ihnen als Karteninhaber exklusive Vorteile, wie beispielsweise Einladungen zu Aktionen und Events, Zugang zu besonderen Services und Bonusgutscheinen und ist in allen drei H√§usern der KaDeWe Group g√ľltig. Weitere Informationen zu unserer Kundenkarte erhalten Sie beim Kundenservice in der 5. Etage sowie hier:


Die KaDeWe Loyalty Card

Image

M-R

Bei Patrick Hellmann in der 1. Etage werden Hemden, M√§ntel, Jacken, Anz√ľge und Hosen ma√ügeschneidert. Mehr als 5.000 Stoffe sowie zahlreiche Kragen- und Manschettenformen stehen zur Auswahl.


T +49 30 21 01 61 33

Im KaDeWe steht Ihnen neben Bar-, Girocard- und Kreditkartenzahlung der Service einer bargeldlosen Zahlungsmethode zur Verf√ľgung. Als neue elektronische Zahlungsl√∂sung erm√∂glicht Mobile Payment das Bezahlen per Smartphone. Sie ben√∂tigen blo√ü ein mobiles Endger√§t und die App des Mobile Payment-Anbieters. Die M√∂glichkeit √ľber kontaktloses Bezahlen erkennen Sie im KaDeWe an einem entsprechenden Symbol am POS-Terminal. In unserem Haus k√∂nnen Sie mit folgenden Mobile Payment-M√∂glichkeiten bezahlen.


MOBILE PAYMENT-M√ĖGLICHKEITEN IM KADEWE
ALIPAY

Alipay ist mit etwa 500 Millionen Nutzern weltweit eines der meistgenutzten Online-Bezahlsysteme. Die Applikation aus China ist ein Vorreiter bargeldloser Zahlungsabwicklung und bietet neben Mobile Payment auch die M√∂glichkeit, Finanzen zu verwalten, Versicherungen abzuschlie√üen, ein Taxi zu rufen oder sogar in einem Lieblingsrestaurant zu bestellen. Mobile Payment mit Alipay erfolgt am POS-Terminal im KaDeWe mit einem von der App generierten QR-Code. Die Anwendung ist f√ľr Android, iOS und Windows Phone erh√§ltlich. Einzige Bedingung: Man ben√∂tigt bislang f√ľr Alipay ein chinesisches Bankkonto.


APPLE PAY

Nachdem Apple Pay Ende 2018 auch in Deutschland lanciert wurde, k√∂nnen Sie im KaDeWe mit der Mobile Payment-Anwendung bezahlen. Das Bezahlsystem ¬ĽWallet¬ę ist auf dem iPhone, dem iPad sowie der iWatch bereits vorinstalliert. In der App k√∂nnen Sie mehrere Kredit- oder Bankkarten hinterlegen und damit an den Payment-Desks im KaDeWe Ihre Eink√§ufe schnell und einfach bargeldlos bezahlen, indem Sie das Smartphone entsperren und an das Terminal halten.


GOOGLE PAY

Mit der Funktion Google Pay erm√∂glicht Google kontaktloses Bezahlen f√ľr Kunden mit Android-Ger√§ten. In der App von Google Pay lassen sich alle n√∂tigen Informationen speichern, um in Sekundenschnelle mit dem Smartphone zu bezahlen. Auch hier funktioniert Mobile Payment, indem Sie das Handy an das Terminal halten. In der Applikation sehen Sie zudem eine √úbersicht Ihrer zuletzt get√§tigten Eink√§ufe und finden mit einer Verkn√ľpfung zu Google Maps die schnellste Route ins KaDeWe.


WECHAT PAY

WeChat ist der in China popul√§rste Messenger f√ľr Smartphones. Aber nicht nur das: Fast eine Milliarde User nutzen die App WeChat Pay auch als Bezahldienst. Damit ist WeChat Pay das aktuell weltweit f√ľhrende Mobile Payment-System. Seit 2017 funktioniert WeChat Pay auch in Europa und wird besonders von asiatischen Touristen sehr gesch√§tzt. Das KaDeWe ist einer der ersten Department Stores in Deutschland, die den Mobile Payment-Service anbietet. WeChat Pay funktioniert mit einem QR-Code, der alle 60 Sekunden automatisch generiert wird und das mobile Bezahlen dadurch so sicher macht. Nach dem √Ėffnen der App ist der Zahlungsvorgang innerhalb weniger Sekunden abgewickelt. Der KaDeWe WeChat Dialog ist aktuell nur in chinesischer Sprache verf√ľgbar.


Image
FOLGEN SIE UNS AUF WECHAT!

Um uns auf WeChat zu folgen und aktuelle Infos rund um das KaDeWe zu erhalten, scannen Sie einfach den QR-Code:


  1. √Ėffnen Sie WeChat
  2. Tippen Sie Entdecken an.
  3. Tippen Sie QR Code scannen an.
  4. Halten Sie Ihre Kamera √ľber den Code.

Das KaDeWe behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen.

Die Sechste ist unsere 6. Etage, ein Magnet f√ľr neugierige und anspruchsvolle Genie√üer. Finden werden Sie hier beliebte KaDeWe-Produkte in neuem Design, die zusammengestellt in einem Pr√§sentkorb die optimale Geschenkidee sind. Lassen Sie sich inspirieren oder stellen Sie einen nach Ihren W√ľnschen entsprechenden Pr√§sentkorb vor Ort zusammen.


T +49 30 21 21 23 90
E praesentservice@kadewe.de Image
PR√ĄSENTK√ĖRBE: FEINES SCHENKEN

Oft steht man vor der Herausforderung eines Geschenks, zum Beispiel zum Einzug, dem Geburtstag, einer Einladung oder einem anderen Anlass. Was schenkt man jemandem, der schon alles hat? Unsere 7.000 Quadratmeter gro√üe 6. Etage ‚Äď Die Sechste ‚Äď z√§hlt zu Europas gr√∂√ütem Food-Paradies. Hier k√∂nnen Sie sich und anderen aus rund 35.000 Produkten, darunter 3.400 internationale Weine, jeden kulinarischen Wunsch erf√ľllen. Die Pr√§sentk√∂rbe aus der Sechsten sind mit einer ganz besonderen Auswahl gef√ľllt. Damit machen Sie nicht nur Feinschmeckern eine Freude.

INDIVIDUELLER PR√ĄSENTKORB ‚Äď W√úNSCHEN SIE SICH WAS!

Einen Pr√§sentkorb selbst auszusuchen und individuell zusammenzustellen, wird in unserer Sechsten zu einem Erlebnis. Wenn Sie eine bestimmte Idee haben oder ein besonderer Anlass ansteht, stellt Ihnen unser Pr√§sentkorbservice Ihren Korb voller K√∂stlichkeiten individuell zusammen. Suchen Sie einfach aus, wovon und wieviel Sie m√∂chten ‚Äď wir arrangieren Ihnen die Produkte dekorativ in einem Korb. Wir versenden Ihre Auswahl auch. Alle Delikatessen werden sicher in einer Geschenkbox verpackt.


Zur Übersichtsseite der Präsentkörbe

Der Rollstuhlservice befindet sich an der Information im Erdgeschoss, Eingang Tauentzienstra√üe. Bitte rufen Sie nach M√∂glichkeit vor Ihrem Besuch an, damit wir Ihnen einen Rollstuhl zur Verf√ľgung stellen k√∂nnen.


T +49 30 21 21 23 45

Image
Image

S-Z

Unsere Sammelkasse befindet sich im Kundenservice in der 5. Etage. Ausgenommen ist die Ware von Mietern und aus unserer Sechsten.

Unser kostenfreier Limousinenservice mit Chauffeur f√§hrt Sie im Audi Q8 an das von Ihnen gew√ľnschte Ziel innerhalb Berlins. Weitere Informationen finden Sie in dieser √úbersicht unter Chauffeur- und Limousinenservice.

ÔĽŅ

HINWEIS


Aufgrund der aktuellen Sicherheitsvorgaben k√∂nnen wir Ihnen unseren Shuttleservice zurzeit leider nicht wie gewohnt anbieten. Gern liefern wir aber Ihre Eink√§ufe an das von Ihnen gew√ľnschte Ziel innerhalb Berlins.

Auf Anfrage können Sie von Montag bis Freitag an einer kostenpflichtigen Store-Tour im KaDeWe teilnehmen. Anmeldung via kundenservice@kadewe.de oder beim Kundenservice in der 5. Etage.

Kunden, die ihren Wohnsitz au√üerhalb der EU haben und bei uns gekaufte Waren ins Ausland ausf√ľhren, erstattet Global Blue als alleiniger Dienstleister der KaDeWe Group in der 5. Etage nach Abzug einer Servicepauschale die Mehrwertsteuer. F√ľr eine sp√§tere Erstattung der Mehrwertsteuer nach Abzug einer Servicepauschale erh√§lt der Kunde die ¬ĽGlobal Blue Tax Free Form¬ę an der Kasse. Die detaillierten Bedingungen f√ľr die Inanspruchnahme dieser Dienstleistung k√∂nnen bei Global Blue in der 5. Etage erfragt und verlangt werden.


T +49 30 21 21 22 45

Den Reinigungs- und Reparatur-Service f√ľr Uhren und Schmuck finden Sie in der 3. Etage.

Unser Kundenservice in der 5. Etage verpackt Ihre im KaDeWe gekauften Produkte kostenfrei.

Besondere Verpackungen, beispielsweise mit Luftballons, fertigen wir kostenpflichtig in der 4. Etage.


T +49 30 21 21 26 50

Kostenfreier Versand von Einkäufen ab 150 Euro innerhalb Deutschlands. Kostenpflichtige Lieferung per DHL weltweit. An jeder Kasse auf allen Etagen.

Bei uns im Haus steht Ihnen kostenfreies Kunden-WLAN zur Verf√ľgung.

Image

√úBERSICHT NACH ETAGEN

änderungsservice

2. Etage

gepäckträgerservice

Alle Etagen

parkplätze

Contipark Tiefgarage am KaDeWe

tax free service

5. Etage

apotheke

Erdgeschoss

geschenkefach

5. Etage

präsentkorbservice

6. Etage

taxiservice

Erdgeschoss

Beauty Lounges

Erdgeschoss und 3. Etage

gutscheine

Erdgeschoss, 1., 2., 3. , 4. , 5. und 6. Etage

restaurants und bars

6. und 7. Etage

toiletten

1., 2., 6. und 7. Etage

cateringservice

6. Etage

hotel- und restaurantauskunft

5. Etage

rollstuhlservice

Erdgeschoss

uhren- und schmuckservice

3. Etage

chauffeur- und limousinenservice

2. Etage

information

Erdgeschoss

sammelkasse

5. Etage

verpackungsservice

5. Etage

geldautomaten

3. und 6. Etage

masskonfektion

1. Etage, Patrick Hellmann

still- und wickelraum

4. Etage

verpackungszauber

4. Etage in der Toysabteilung