Services

Seit 1907, jetzt und in Zukunft: die KaDeWe Services.

kundenservice

T +49 30 21 21 20 53


T +49 30 21 21 20 56


kundenservice@kadewe.de

kadewe zentrale

T +49 30 21 21 0

SERVICES VON A-Z

A-F

Sie haben ein neues Lieblingsstück gefunden, es sitzt aber noch nicht perfekt? Lassen Sie es vom Schneideratelier Laila Laouva in der 2. Etage anpassen. Der Änderungsservice perfektioniert Ihr Kleidungsstück in sorgfältiger Handarbeit vor Ort.


T +49 30 21 21 0


ÄNDERUNGSATELIER IM KADEWE


Sitz, Länge, Proportion: Unser Änderungsservice bietet schnelle Hilfe für Ihr Kleidungsstück aus dem KaDeWe oder anderswo. Das Änderungsatelier von Laila Laouva in unserem Haus perfektioniert beispielsweise das Tailoring Ihres neues Anzugs. Auch das Kürzen von Hosen, Röcken, Kleidern, Mänteln und Jacken erledigen die Schneider*innen schnell und kompetent. Der Änderungsservice passt jedes Ihrer Kleidungsstücke an Ihre individuellen Wünsche an – auch Leder und Evening Wear.


Wenn Sie bei der ersten Anprobe bereits Änderungswünsche feststellen, informieren Sie einfach das Team. Um die richtigen Maße zu nehmen und das Kleidungsstück an Ihre Wünsche anzupassen, kommt unser Änderungsservice zu Ihnen, um das Stück abzustecken. Oder besuchen Sie das Atelier zu unseren Öffnungszeiten in der 2. Etage.


Zum Änderungsservice gehören außerdem Stickereien, um Mode zu personalisieren. Ob Mono­gramm, Logo oder Initialen – besprechen Sie Ihren Wunsch mit dem Atelier vor Ort oder bringen Sie die Vorlage digital mit. Nach wenigen Tagen können Sie dann Ihre geänderten, individualisierten und perfekt sitzenden Stücke mit nach Hause nehmen.

Arzneimittel, orthomolekulare Medizin oder Ayurveda: Alles für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden finden Sie in der Apotheke im Erdgeschoss. Darüber hinaus können Sie sich in zehn verschiedenen Sprachen beraten lassen.


Montag–Samstag, 9–20 Uhr

T +49 30 23 62 08 87

apothekeimkadewe.de

In unseren Beauty Lounges wird Ihr Besuch zum Verwöhnerlebnis. Wählen Sie in unseren Beauty Lounges im Erdgeschoss und in der 3. Etage Ihre favorisierte Behandlung renommierter, internationaler Marken für Hautpflegeprodukte.


Zur Übersicht der Beauty Lounges im KaDeWe

Das Team des Cateringservice in der Sechsten bereitet kalte und warmen Speisen sowie Getränke für bis zu 5.000 Personen nach Ihren individuellen Wünschen zu. Außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten richten wir Ihre Veranstaltung gern in unserer Sechsten aus. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Sechsten sowie hier:


T +49 30 21 21 27 00
F +49 30 21 21 26 10
E foodservice@kadewe.de

Festtagskollektion bestellformular Image
DIE LEISTUNGEN DES CATERINGSERVICE IM ÜBERBLICK

Unser Cateringservice arrangiert für Sie mit einem eingespielten und hochqualifizierten Küchenteam Caterings jeglicher Art, organisiert Ihre Veranstaltungen vom Teelöffel bis zum Zelt und garantiert Ihnen bei höchster Qualität einen reibungslosen Ablauf. Natürlich steht Ihnen unser Team auch während der Veranstaltung zur Seite. Außerdem bieten wir Ihnen von Geschirr über Dekoration bis zur Vermittlung von Mobiliar alles, was Sie benötigen könnten. Außerhalb unserer Öffnungszeiten richten wir Ihre Veranstaltung darüber hinaus gern in unserer Sechsten aus.

VEGANE UND VEGETARISCHE CATERINGS

Ob vegan oder vegetarisch – unser Cateringservice bereitet eine Auswahl an Suppen zu, die mit ausgewählten Zutaten die richtige Würze bekommen. Die veganen Klassiker sind unsere Karotten-Ingwersuppe mit Korianderöl sowie die Süßkartoffel-Pastinakensuppe mit Curry. Als vegetarische Alternative empfehlen unsere Köche Tomatensuppe, Spinatcremesuppe mit Sojacreme & gerösteten Tofuwürfelchen und Steinpilz-Kartoffelsuppe.

WIR KOCHEN, SIE GLÄNZEN

Unser Cateringservice bietet Ihnen zum Beispiel ein Champagnerfrühstück, mit dem Sie Ihren Tag auf einmalige Weise beginnen können: Es beinhaltet unter anderem Herzhaftes wie geräuchertes Aalfilet und Brie de Meaux, süße Windbeutel und Brötchen aus unserer Boulangerie, begleitet von einer Flasche KaDeWe Die Sechste Champagner. Wahlweise bringt Ihnen unser Cateringservice auch »großartige Kleinigkeiten« nach Hause: Unser Fingerfood-Sortiment reicht von amerikanischem bis hin zu asiatischen Variationen. Sollten Sie Salate, Krustentiercocktails oder Suppen bevorzugen, erwartet Sie ebenfalls eine große Auswahl.

Beliebt ist auch das KaDeWe Signature-Buffet – unsere Köche kreieren Platten und Menüs bestehend aus Kaltem und Warmem wie italienischer Antipasti, frischen Salaten, einer feinen Käseauswahl aus Spanien, Italien & Frankreich sowie Fisch und Fleisch. Zum Abschluss des Signature-Buffets serviert unser Cateringservice Desserts aus unserer Pâtisserie in der Sechsten.

Entspannt ankommen oder sich nach einem Shoppingtag im KaDeWe in die komfortablen Sitze des Audi Audi Q8 sinken lassen: Machen Sie es sich in unserer Limousine gemütlich und genießen die Fahrt zu uns oder zurück zu Ihrer gewünschten Destination innerhalb Berlins. Der SUV lädt mit seinem großzügigen Lounge-Interior zum Relaxen ein – für bis zu vier Personen. Sie und Ihre Einkäufe werden von unserem Chauffeur- und Limousinenservice sicher ans Ziel gefahren. Natürlich holen wir Sie nach Vereinbarung auch von zuhause ab und bringen Sie ins KaDeWe.


LIMOUSINE MIT CHAUFFEUR BESTELLEN


Wenn Sie den Limousinenservice mit Chauffeur in Anspruch nehmen möchten, melden Sie sich gerne im Vorfeld bei unserem Kundenservice in der 5. Etage. Wenn Sie einen spontanen Besuch in unserem Haus mit einer Limousinenfahrt ausklingen lassen möchten, können Sie jederzeit auch kurzfristig nach der Verfügbarkeit unseres Chauffeur- und Limousinenservices fragen. Wir freuen uns auf Sie!


Kundenservice

5. Etage

Montag–Samstag, 12–20 Uhr

Service auf Anfrage

T +49 30 21 21 20 51


HINWEIS


Aufgrund der aktuellen Sicherheitsvorgaben können wir Ihnen unseren Shuttleservice zurzeit leider nicht wie gewohnt anbieten. Gern liefern wir aber Ihre Einkäufe an das von Ihnen gewünschte Ziel innerhalb Berlins.

Bei David Clulow Opticians in der 3. Etage erwarten Sie Sehtests, Consultations und vieles mehr. Der Premium-Optiker aus Großbritannien führt die neuesten Styles an Brillen und Sonnenbrillen von Designerbrands wie zum Beispiel Chanel, Dior und Fendi. Entdecken Sie die Markenvielfalt und lassen Sie sich mit Expertise und einem Auge fürs Detail beraten.


Buchen Sie einen Sehtest – David Clulow

Unseren internationalen Kund*innen bieten wir vor Ort den Devisentausch von US-Dollar, Schweizer Franken und Britischen Pfund an.


Kundenservice

5. Etage

Image

G-L

Eine kostenfreie Garderobe und Gepäckaufbewahrung finden Sie beim Kundenservice in der 5. Etage.

Im KaDeWe finden Sie drei Geldautomaten: im Erdgeschoss, in der 3. und in der 6. Etage.

Kostenfreier Gepäckträgerservice auf Anfrage an jeder Kasse auf allen Etagen.


Montag–Freitag, 12–20 Uhr.

An jeder Kasse im Erdgeschoss und in den Etagen 1, 2, 3, 4, 5 sowie beim Foodservice in der 6. Etage. Nicht einlösbar im Restaurant Wintergarten in der 7. Etage. Außerdem erhalten Sie Geschenkgutscheine hier:


Onlineshop für Geschenkkarten

Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice in der 5. Etage bei Fragen zu Berliner Restaurants und Hotels weiter. Sprechen Sie uns an!

Unsere Loyalty Card bietet Ihnen als Karteninhaber exklusive Vorteile, wie beispielsweise Einladungen zu Aktionen und Events, Zugang zu besonderen Services und Bonusgutscheinen und ist in allen drei Häusern der KaDeWe Group gültig. Weitere Informationen zu unserer Kundenkarte erhalten Sie beim Kundenservice in der 5. Etage sowie hier:


Die KaDeWe Loyalty Card

Image

M-R

Bei Patrick Hellmann in der 1. Etage werden Hemden, Mäntel, Jacken, Anzüge und Hosen maßgeschneidert. Mehr als 5.000 Stoffe sowie zahlreiche Kragen- und Manschettenformen stehen zur Auswahl.


T +49 30 21 01 61 33

Im KaDeWe steht Ihnen neben Bar-, Girocard- und Kreditkartenzahlung der Service einer bargeldlosen Zahlungsmethode zur Verfügung. Als neue elektronische Zahlungslösung ermöglicht Mobile Payment das Bezahlen per Smartphone. Sie benötigen bloß ein mobiles Endgerät und die App des Mobile Payment-Anbieters. Die Möglichkeit über kontaktloses Bezahlen erkennen Sie im KaDeWe an einem entsprechenden Symbol am POS-Terminal. In unserem Haus können Sie mit folgenden Mobile Payment-Möglichkeiten bezahlen.


MOBILE PAYMENT-MÖGLICHKEITEN IM KADEWE
ALIPAY

Alipay ist mit etwa 500 Millionen Nutzern weltweit eines der meistgenutzten Online-Bezahlsysteme. Die Applikation aus China ist ein Vorreiter bargeldloser Zahlungsabwicklung und bietet neben Mobile Payment auch die Möglichkeit, Finanzen zu verwalten, Versicherungen abzuschließen, ein Taxi zu rufen oder sogar in einem Lieblingsrestaurant zu bestellen. Mobile Payment mit Alipay erfolgt am POS-Terminal im KaDeWe mit einem von der App generierten QR-Code. Die Anwendung ist für Android, iOS und Windows Phone erhältlich. Einzige Bedingung: Man benötigt bislang für Alipay ein chinesisches Bankkonto.


APPLE PAY

Nachdem Apple Pay Ende 2018 auch in Deutschland lanciert wurde, können Sie im KaDeWe mit der Mobile Payment-Anwendung bezahlen. Das Bezahlsystem »Wallet« ist auf dem iPhone, dem iPad sowie der iWatch bereits vorinstalliert. In der App können Sie mehrere Kredit- oder Bankkarten hinterlegen und damit an den Payment-Desks im KaDeWe Ihre Einkäufe schnell und einfach bargeldlos bezahlen, indem Sie das Smartphone entsperren und an das Terminal halten.


GOOGLE PAY

Mit der Funktion Google Pay ermöglicht Google kontaktloses Bezahlen für Kunden mit Android-Geräten. In der App von Google Pay lassen sich alle nötigen Informationen speichern, um in Sekundenschnelle mit dem Smartphone zu bezahlen. Auch hier funktioniert Mobile Payment, indem Sie das Handy an das Terminal halten. In der Applikation sehen Sie zudem eine Übersicht Ihrer zuletzt getätigten Einkäufe und finden mit einer Verknüpfung zu Google Maps die schnellste Route ins KaDeWe.


WECHAT PAY

WeChat ist der in China populärste Messenger für Smartphones. Aber nicht nur das: Fast eine Milliarde User nutzen die App WeChat Pay auch als Bezahldienst. Damit ist WeChat Pay das aktuell weltweit führende Mobile Payment-System. Seit 2017 funktioniert WeChat Pay auch in Europa und wird besonders von asiatischen Touristen sehr geschätzt. Das KaDeWe ist einer der ersten Department Stores in Deutschland, die den Mobile Payment-Service anbietet. WeChat Pay funktioniert mit einem QR-Code, der alle 60 Sekunden automatisch generiert wird und das mobile Bezahlen dadurch so sicher macht. Nach dem Öffnen der App ist der Zahlungsvorgang innerhalb weniger Sekunden abgewickelt. Der KaDeWe WeChat Dialog ist aktuell nur in chinesischer Sprache verfügbar.


Image
FOLGEN SIE UNS AUF WECHAT!

Um uns auf WeChat zu folgen und aktuelle Infos rund um das KaDeWe zu erhalten, scannen Sie einfach den QR-Code:


  1. Öffnen Sie WeChat
  2. Tippen Sie Entdecken an.
  3. Tippen Sie QR Code scannen an.
  4. Halten Sie Ihre Kamera über den Code.

Das KaDeWe behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen.

Die Sechste ist unsere 6. Etage, ein Magnet für neugierige und anspruchsvolle Genießer. Finden werden Sie hier beliebte KaDeWe-Produkte in neuem Design, die zusammengestellt in einem Präsentkorb die optimale Geschenkidee sind. Lassen Sie sich inspirieren oder stellen Sie einen nach Ihren Wünschen entsprechenden Präsentkorb vor Ort zusammen.


T +49 30 21 21 23 90
E praesentservice@kadewe.de Image
PRÄSENTKÖRBE: FEINES SCHENKEN

Oft steht man vor der Herausforderung eines Geschenks, zum Beispiel zum Einzug, dem Geburtstag, einer Einladung oder einem anderen Anlass. Was schenkt man jemandem, der schon alles hat? Unsere 7.000 Quadratmeter große 6. Etage – Die Sechste – zählt zu Europas größtem Food-Paradies. Hier können Sie sich und anderen aus rund 35.000 Produkten, darunter 3.400 internationale Weine, jeden kulinarischen Wunsch erfüllen. Die Präsentkörbe aus der Sechsten sind mit einer ganz besonderen Auswahl gefüllt. Damit machen Sie nicht nur Feinschmeckern eine Freude.

INDIVIDUELLER PRÄSENTKORB – WÜNSCHEN SIE SICH WAS!

Einen Präsentkorb selbst auszusuchen und individuell zusammenzustellen, wird in unserer Sechsten zu einem Erlebnis. Wenn Sie eine bestimmte Idee haben oder ein besonderer Anlass ansteht, stellt Ihnen unser Präsentkorbservice Ihren Korb voller Köstlichkeiten individuell zusammen. Suchen Sie einfach aus, wovon und wieviel Sie möchten – wir arrangieren Ihnen die Produkte dekorativ in einem Korb. Wir versenden Ihre Auswahl auch. Alle Delikatessen werden sicher in einer Geschenkbox verpackt.

Der Rollstuhlservice befindet sich an der Information im Erdgeschoss, Eingang Tauentzienstraße. Bitte rufen Sie nach Möglichkeit vor Ihrem Besuch an, damit wir Ihnen einen Rollstuhl zur Verfügung stellen können.


T +49 30 21 21 23 45

Image
Image

S-Z

Unsere Sammelkasse befindet sich im Kundenservice in der 5. Etage. Ausgenommen ist die Ware von Mietern und aus unserer Sechsten.

Unser kostenfreier Limousinenservice mit Chauffeur fährt Sie im Audi Q8 an das von Ihnen gewünschte Ziel innerhalb Berlins. Weitere Informationen finden Sie in dieser Übersicht unter Chauffeur- und Limousinenservice.



HINWEIS


Aufgrund der aktuellen Sicherheitsvorgaben können wir Ihnen unseren Shuttleservice zurzeit leider nicht wie gewohnt anbieten. Gern liefern wir aber Ihre Einkäufe an das von Ihnen gewünschte Ziel innerhalb Berlins.

Auf Anfrage können Sie von Montag bis Freitag an einer kostenpflichtigen Store-Tour im KaDeWe teilnehmen. Anmeldung via kundenservice@kadewe.de oder beim Kundenservice in der 5. Etage.

Kunden, die ihren Wohnsitz außerhalb der EU haben und bei uns gekaufte Waren ins Ausland ausführen, erstattet Global Blue als alleiniger Dienstleister der KaDeWe Group in der 5. Etage nach Abzug einer Servicepauschale die Mehrwertsteuer. Für eine spätere Erstattung der Mehrwertsteuer nach Abzug einer Servicepauschale erhält der Kunde die »Global Blue Tax Free Form« an der Kasse. Die detaillierten Bedingungen für die Inanspruchnahme dieser Dienstleistung können bei Global Blue in der 5. Etage erfragt und verlangt werden.


T +49 30 21 21 22 45

Den Reinigungs- und Reparatur-Service für Uhren und Schmuck finden Sie in der 3. Etage.

Unser Kundenservice in der 5. Etage verpackt Ihre im KaDeWe gekauften Produkte kostenfrei.

Besondere Verpackungen, beispielsweise mit Luftballons, fertigen wir kostenpflichtig in der 4. Etage.


T +49 30 21 21 26 50

Kostenfreier Versand von Einkäufen ab 150 Euro innerhalb Deutschlands. Kostenpflichtige Lieferung per DHL weltweit. An jeder Kasse auf allen Etagen.

Bei uns im Haus steht Ihnen kostenfreies Kunden-WLAN zur Verfügung.

Image

ÜBERSICHT NACH ETAGEN

änderungsservice

2. Etage

geldautomaten

3. und 6. Etage

MASSKONFEKTION

1. Etage, Patrick Hellmann

tax free service

5. Etage

apotheke

Erdgeschoss

gepäckträgerservice

Alle Etagen

parkplätze

Contipark Tiefgarage am KaDeWe

taxiservice

Erdgeschoss

Beauty Lounges

Erdgeschoss und 3. Etage

geschenkefach

5. Etage

präsentkorbservice

6. Etage

toiletten

1., 2., 6. und 7. Etage

cateringservice

6. Etage

gutscheine

Erdgeschoss, 1., 2., 3. , 4. , 5. und 6. Etage

restaurants und bars

6. und 7. Etage

uhren- und schmuckservice

3. Etage

chaeuffeur- und limousinenservice

2. Etage

hotel- und restaurantauskunft

5. Etage

rollstuhlservice

Erdgeschoss

verpackungsservice

5. Etage

devisentausch

5. Etage

information

Erdgeschoss

sammelkasse

5. Etage

verpackungszauber

4. Etage in der Toysabteilung