Mehr über Dyson Technologie

Dyson - Die Marke.

Produkte von Dyson.

Obwohl es sich um ein noch vergleichsweise junges Unternehmen handelt, ist Dyson fĂŒr seine Produkte weltberĂŒhmt. Jeder kennt wohl den "Zyklon", den Staubsauger, der nach dem Prinzip der Fliehkraftabscheidung funktioniert. Das Modell kann nicht verstopfen und braucht auch keinen Beutel mehr.

Sie möchten einen mobilen Staubsauger, mit dem Sie flexibel Böden, Polster und Möbel von Staub und anderen Partikeln befreien können? Dann sind die kabellosen Staubsauger von Dyson fĂŒr Sie genau richtig. Die mobilen Helfer verzichten auf das Kabel und setzen dafĂŒr auf den Dyson Digitalen Motor V6 und eine patentierte BodendĂŒse. Diese Kombination macht sie klein, leicht, stark und verleiht ihnen hohe Saugkraft fĂŒr die gleichzeitige Aufnahme von Staub und grobem Schmutz.

Oder Sie lassen lieber saugen: Ganz ohne Hilfe sorgt der Saugroboter „360eye“ fĂŒr staubfreie Böden, und das bei allen Bodenarten. Hohe Saugkraft und eine breite BodendĂŒse machen die Staubaufnahme besonders effektiv. Die integrierten Infrarotsensoren erkennen jedes Hindernis, das dank der KettenrĂ€der problemlos...Mehr

Produkte von Dyson.

Obwohl es sich um ein noch vergleichsweise junges Unternehmen handelt, ist Dyson fĂŒr seine Produkte weltberĂŒhmt. Jeder kennt wohl den "Zyklon", den Staubsauger, der nach dem Prinzip der Fliehkraftabscheidung funktioniert. Das Modell kann nicht verstopfen und braucht auch keinen Beutel mehr.

Sie möchten einen mobilen Staubsauger, mit dem Sie flexibel Böden, Polster und Möbel von Staub und anderen Partikeln befreien können? Dann sind die kabellosen Staubsauger von Dyson fĂŒr Sie genau richtig. Die mobilen Helfer verzichten auf das Kabel und setzen dafĂŒr auf den Dyson Digitalen Motor V6 und eine patentierte BodendĂŒse. Diese Kombination macht sie klein, leicht, stark und verleiht ihnen hohe Saugkraft fĂŒr die gleichzeitige Aufnahme von Staub und grobem Schmutz.

Oder Sie lassen lieber saugen: Ganz ohne Hilfe sorgt der Saugroboter „360eye“ fĂŒr staubfreie Böden, und das bei allen Bodenarten. Hohe Saugkraft und eine breite BodendĂŒse machen die Staubaufnahme besonders effektiv. Die integrierten Infrarotsensoren erkennen jedes Hindernis, das dank der KettenrĂ€der problemlos ĂŒberwunden wird.

Ganz frisch auf dem Markt ist der neu durchdachte Haartrockner „Supersonic“ mit digitalem Motor, der bis zu 110.000 Mal pro Minute rotiert und die Lufttemperatur 20 Mal pro Sekunde prĂŒft, um Ihre Haare vor zu starker Hitze zu schĂŒtzen.

Nicht nur Ihre Haare, sondern auch Sie selbst können sich mit einem der praktischen Dyson Luftreiniger abkĂŒhlen. Die entfernen nĂ€mlich nicht nur bis zu 99,95 % der Allergene und Schadstoffe aus der Raumluft (Testergebnisse gemĂ€ĂŸ EN1822), sondern lassen sich bei Bedarf auch als Ventilator nutzen.

Beim "Air Multiplier" handelt es sich um einen Tischventilator, der ohne RotorflĂŒgel funktioniert. Der Rotor ist bei diesem GerĂ€t innenliegend, und die Luft tritt an der GehĂ€usewand aus.

Zur Geschichte von Dyson

James Dyson konnte 1980 sein erstes Patent anmelden. Er war eifrig damit beschĂ€ftigt, seine Idee zum beutellosen Staubsauger umzusetzen, und baute bis 1983 genau 5.127 Prototypen. Der G-Force war das erste Modell, welches auf den Markt kam, und wurde mit dem International Design Fair Prize ausgezeichnet. 1993 grĂŒndete Dyson sein eigenes Unternehmen in Malmesbury. Hier wurde weiter an den beutellosen Staubsaugern geforscht und diese bauten nun auf der heute bekannten Zyklon-Technologie auf. Innerhalb von nur eineinhalb Jahren avancierte das Modell zum meistverkauften Staubsauger in Großbritannien. Auch heute noch hat das Unternehmen seinen Stammsitz in Malmesbury. Die Produktfertigung befindet sich allerdings seit 2002 in Malaysia.

Bemerkenswertes ĂŒber Dyson.

Dyson operiert weltweit und gilt als feste GrĂ¶ĂŸe auf dem Markt der HaushaltsgerĂ€te. Genau genommen hĂ€lt das Unternehmen sogar einen Marktanteil von mehr als 13 Prozent und steht damit an dritter Stelle in Deutschland, im Premiumbereich gilt Dyson sogar als MarktfĂŒhrer mit 82 Prozent. Mehr als 28 Millionen Staubsauger wurden inzwischen verkauft (Stand 2012).

Zahlreiche Auszeichnungen prĂ€mieren die Entwicklungsarbeit von Dyson. So wurde das Unternehmen bereits mit dem iF Product Design Award, dem Catering Star Award, dem Plus X Award und dem reddot product design award ausgezeichnet. Dazu kommen noch einige weitere Preise, die das Unternehmen fĂŒr sich verbuchen kann.

Die Produkte sind in zahlreichen Museen ĂŒberall auf der Welt ausgestellt. In Köln beispielsweise zeigt das "Museum fĂŒr Angewandte Kunst" die Modelle, in New York können sich Interessierte im "Metropolitan Museum of Art" die Produkte anschauen.

Mehr