Dalmore Dalmore

DALMORE

LUMINARY SERIES

LIMITIERTE SINGLE MALT WHISKYS

The Dalmore Luminary Series ist eine einzigartige, dreiteilige Sammlung bestehend aus limitierten und sehr seltenen Single Malt Whiskys, die alle von außergewöhnlichen Koryphäen in der Welt des Whisky und der Architektur geschaffen wurden. Entstanden ist die Luminary-Serie in Zusammenarbeit mit dem V&A Dundee, Schottland’s Museum für Design.

Inspiriert von kollektiver Kunst, Seltenheitswert und Leidenschaft sind 2022 aus dieser Zusammenarbeit zwei sehr besondere Single Malts entstanden, davon jeder in Verbindung mit einem Kunstobjekt, um den darin enthaltenen kostbaren Whisky noch einmal hervor zu heben. Einen der beiden limitierten Single Malts können Sie jetzt auch bei uns entdecken.

Image
Image

Luminary No.1 – The Collectible

Dieser innovative Single Malt wurde über 15 Jahre sorgfältig gereift. Sein Finish hat der erste von den drei Luminary-Editionen in italienischen Amarone Fässern und in Fässern, die nach dem japanischen »Kintsugi« Prinzip aus schottischer Tay-Eiche, japanischer Mizunara-Eiche und amerikanischer Weißeiche zusammen gesetzt wurden, erhalten. So entstand ein einzigartiges Geschmacksprofil von Citrus, Schokolade, Kirschen, Feige, Brioche und Ingwer.

Whiskyherstellung ist die Verbindung von Kreativität und technischer Präzision – es ist weder das eine das eine oder das andere, sondern ein Gleichgewicht zwischen beiden, ein Zusammenspiel verschiedener Denkweisen.

Dalmore

Der Luminary No.1 entstand unter anderem in Zusammenarbeit mit Kengo Kuma, weltberühmter Architekt des V&A Museums in Dundee und des Olympischen Stadions in Tokio, dem italienischen Projektarchitekten des V&A Dundee Maurizio Mucciola sowie Richard Paterson und Gregg Glass – Master Distiller und Master Whisky Maker von The Dalmore.

Entdecken Sie jetzt die erste limitierte The Dalmore Luminary 2022 Edition im exklusiven Pop-up Space in der 6. Etage.

Dalmore