Montag10:00 – 20:00
Dienstag10:00 – 20:00
Mittwoch10:00 – 20:00
Donnerstag10:00 – 20:00
Freitag10:00 – 21:00
Samstag09:30 – 20:00
Heute geöffnet: 09:30 – 20:00 Uhr

Karriere

WER WIR SIND

Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe, das Alsterhaus und der Oberpollinger zählen zu den bedeutendsten Departmentstores Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen ihrer Städte geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Sie entführen in eine Welt, die inspiriert und informiert, die nicht alltäglich ist, sondern etwas ganz Besonderes. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft. Seit 2015 sind das KaDeWe, das Alsterhaus und der Oberpollinger unter dem Dach der KaDeWe Group vereint. Das Head Office der KaDeWe Group ist in Berlin.

Head Office Berlin

In den modernen Räumlichkeiten des Head Office am Berliner Tiergarten wird die Entwicklung neuer Konzepte vorangetrieben, das Marketing gesteuert und der Einkauf organisiert. Bei allem, was wir an den Standorten Berlin, Hamburg und München tun, stehen unsere nationalen und internationalen Kunden im Zentrum unseres Handelns.

In unserem Head Office gibt es folgende Departments:

  • Accounting: Die Buchhalter bearbeiten Rechnungen, bezahlen also beispielsweise unsere Lieferanten.
  • Buying: Unsere Buyer sind Manager mit einem sicheren Gespür für internationale Trends und Marken. Sie verfügen über ausgeprägte Verhandlungskompetenzen.
  • Controlling: Aufgabe des Controllings ist die ziel- und ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung. Um die Unternehmensziele festzulegen und zu erreichen, arbeitet das Team eng mit dem Management zusammen. Dafür gestaltet und pflegt es die Controllingsysteme und das professionelle Berichtswesen.
  • Human Resources: Das Department Human Resources verantwortet die komplette Personalbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt.
  • IT: Die IT stellt Hard- und Software zur Verfügung, steuert alle Rechner, betreut die Kassensysteme und das Netzwerk zwischen allen Standorten. Damit wird eine Vielzahl von Prozessen ermöglicht und unterstützt.
  • Learning & Development: Das Team ist an allen Standorten verantwortlich für das Recruiting, die Ausbildung und die Weiterbildung der Kollegen sowie für das HR Marketing und Recruiting.
  • Legal: Unsere Rechtsanwälte setzen sich mit allen Fragestellungen u.a. zum Wettbewerbs-, Arbeits-, Kauf- und Mietrecht auseinander.
  • Logistic/Supply Chain Management: Das Team Logistic/Supply Chain Management ist für die Lagerung unserer Produkte verantwortlich sowie für deren Transport von unserem Zentrallager zu unseren Häusern.
  • Marketing: Unser Marketing verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz im Brand Management und in der digitalen Vernetzung. Dabei steht zielgruppenorientierte Kommunikation im Mittelpunkt, die mithilfe unterschiedlicher Medien und Kanäle auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingeht und sie für unsere Marken begeistern soll.
  • Merchandise Management: Das Merchandise Management ist ein eigenes Team, das in enger Zusammenarbeit mit den Buying-Teams und dem Logistic/Supply Chain Management sicherstellt, dass die Sortimente entsprechend der Bedürfnisse unserer Kunden geplant, realisiert und verkauft werden, immer nach dem Motto: „ Die richtige Ware –zur richtigen Zeit – am richtigen Ort – in der richtigen Menge
  • Real Estate: Der Bereich Real Estate befasst sich neben der Verwaltung & dem Betrieb (kaufmännisch & technisch) der Gebäude auch mit dem Refurbishment der Unternehmensimmobilien (Konzeption, Umbau der Verkaufs- und Technikflächen und Gebäudehülle).
  • Store Design: Die meisten unserer Store Designer sind Architekten oder Innenarchitekten. Sie gestalten unsere Innenräume nicht nur in Zeiten von Umbauten und Modernisierungen.
  • Visual Merchandising: Das Visual Merchandising Team entwickelt Ideen und Konzepte für die Schaufenstergestaltung sowie die In Store Präsentation, die zur Emotionalisierung des Point of Sale beitragen.

 

Unsere Stores

In unseren Häusern gibt es folgende Departments:

  • Human Resources: Human Resources verantwortet die komplette Personalbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt. Das Department arbeitet eng mit der Geschäftsführung des Hauses und dem Head Office zusammen.
  • Kundenservice: Die Kollegen im Kundenservice kümmern sich an zentraler Stelle um sämtliche Kundenanliegen: Dazu gehören Servicefragen und besondere Wünsche, insbesondere auch die internationaler Gäste.
  • Marketing: Das Marketing vor Ort setzt Ideen und Konzepte für Events und Aktionen um.
  • Organisation/Store Operations: Die Kollegen der Organisation kümmern sich unter anderem um die hausinterne Logistik, Facility Management, Inventur und Sicherheit sowie Abläufe und Prozesse.
  • Verkauf: Unsere Sales Assistants widmen sich als Berater, Unterstützer und Stylisten unseren Kunden, sind Experten ihrer Fachbereiche und haben ein Gespür für Trends.
  • Visual Merchandising: Das Team des Visual Merchandising setzt Ideen und Konzepte für Schaufenster und Verkaufsflächen um.