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WINTERLICHTER

Duftkerzen sind beliebte Accessoires, gerade in der dunklen Jahreszeit. Warum das so ist, lässt sich wahrnehmungsphysiologisch erklären.

DUFTKERZEN IM ERDGESCHOSS und in der 4. Etage

»Rhombus« 115 Euro ONNO — »Pomander« 50 Euro DIPTYQUE — »Silver Mountain Water« 78 Euro CREED — »Carrousel« 55 Euro BYREDO — »Herbe Coupe« 120 Euro LINDA FARROW — »Golden Burlesque« 170 Euro FORNASETTI — »Cheminée« 48 Euro THE HYPE NOSES — »24 Old Bond Street« 60 Euro ATKINSONS — »Bourbon« 49 Euro JONATHAN ADLER — »White Forest« 39,50 Euro BJÖRK & BERRIES — »Blond Tabac« 49,95 Euro VOLUSPA — Dreiteiliges Set »Eclectic« 102 Euro TOM DIXON — »Tobacco Vanille« 90 Euro TOM FORD — »Pennini« 170 Euro FORNASETTI — »Les Tamaris« 95 Euro MAISON FRANCIS KURKDJIAN — »Baltic Amber« 21,95 Euro VOLUSPA — Sechsteiliges Set »Materialism Stone« 180 Euro TOM DIXON — »Lempi« 35 Euro SKANDINAVISK

Düfte beeinflussen unsere Gefühlswelt mehr, als wir glauben. Mit ihrer Hilfe speichert unser Unterbewusstsein Erfahrungen und Emotionen. Taucht ein Geruch viele Jahre später auf, werden die Erinnerungen wieder lebendig. Mit Duftkerzen lassen sich positive Gefühle sogar gezielt hervorrufen. Ob Fantasiekompositionen, Designeraromen oder Klassiker, sie sind fester Bestandteil moderner Raumkonzepte und ermöglichen die Entdeckung neuer Sinneswelten.

Düfte können aber noch viel mehr. Sie ­wirken sich vorteilhaft auf unseren Körper aus – Sandelholz soll beispielsweise die Regeneration von Hautzellen anregen. Und sie helfen, den Geist wachzuhalten, regen die Gehirntätigkeit an. Wer täglich mehrere Gerüche bewusst wahrnimmt, steigert nicht nur sein Wohlbefinden, sondern trainiert dabei auch den Kopf. Schöner Nebeneffekt der Duftkerzen: Sie setzen als Einrichtungsstücke Akzente. Genau die richtigen Accessoires für die dunkle Saison.