Montag10:00 – 20:00
Dienstag10:00 – 20:00
Mittwoch10:00 – 20:00
Donnerstag10:00 – 20:00
Freitag10:00 – 21:00
Samstag09:30 – 20:00
Heute geöffnet: 10:00 – 20:00 Uhr

Swedish Grace

Zurück in die Zukunft mit Tiger of Sweden.

Den Schweden steckt nicht nur der Minimalismus im Blut. In den 1920er-Jahren entstand im Norden die Kunstströmung »Swedish Grace«. Sie mischte Klassizismus und Moderne mit einem Hauch nordischer Mythologie und schaffte es damit umgehend ins Metropolitan Museum of Art. Nun diente die Bewegung als Inspiration für die Winterkollektion von Tiger of Sweden. Das Stockholmer Label, berühmt für klare Schnitte und sleeke Anzüge, hat die besonderen Silhouetten und Details dieser Ära in seine Designs integriert.

Das Ergebnis ist eine zeitlose Kollektion mit kunstvollen Elementen: schmal geschnittene Zweiteiler und Lederjacken, weiß plissierte Smokinghemden, Kaschmir und klassischer Merinostrick mit handgefertigten Häkeldetails. Seidene Hemden und Halstücher sind mit antiken Szenen bedruckt, die die Künstler Edward Hald und Simon Gate zu »Swedish Grace«-Zeiten entwarfen. Damals schmückten die Motive als Glasmalerei Vasen und Schalen. Trotz historischer Opulenz wirken sie extrem modern. Und fast minimalistisch.

MENSWEAR IN DER 1. ETAGE