Montag10:00 – 20:00
Dienstag10:00 – 20:00
Mittwoch10:00 – 20:00
Donnerstag10:00 – 20:00
Freitag10:00 – 21:00
Samstag09:30 – 20:00
Heute geöffnet: 10:00 – 20:00 Uhr

Bis in die Spitzen.
Kalifornisch
umgeschneidert

LOVJOI

Nachhaltig bis in die Spitzen: Das Label Lovjoi entwirft Mode aus vorwiegend zertifizierten und fair hergestellten Materialien. Neuerdings auch Unterwäsche. Die hübschen Slips und BHs sind frei von Giftstoffen und Polyurethan.

@lovjoi_com

THE ELDER STATEMENT

Eigentlich suchte Greg Chait die perfekte Kaschmirdecke. Sie schien unauffindbar, deshalb produzierte Chait sie kurzerhand selbst. Schnell wurde daraus ein Modelabel mit Augenmerk auf hochwertig Gewebtes und Gestricktes. Weil es kalifornisch ist, haben die Kaschmirpullover von The Elder Statesman auch einmal ein Batikmuster.

@theelderstatesman

WANDERING

Die italienische Marke ist Anlaufstelle für Romantiker. Creativdirektorin Giorgia Gabriele entwirft capeartige Mäntel mit Perlen­epauletten und kurze Kleider mit Blumenprints. Details wie Rüschen und Spitze gibt es dazu.

@wanderingofficial

RE/DONE

Vintage ist schön, Vintage-Schnitte aber mitunter gewöhnungsbedürftig. Ein Problem, das Sean Barron und Jamie Mazur gut gelöst haben. Mit ihrem Label Re/Done nehmen sie in Los Angeles alte Jeans aus­einander und schneidern sie um. Bella Hadid und Kendall Jenner sind Fans.

@SHOPREDONE

Das kommt.
Kimono und Rock’n’Roll

KIRIN

EPeggy Gou, Star-DJ und Influencerin aus Südkorea, hat ihr eigenes Modelabel gegründet. Es trägt den Namen Kirin (koreanisch für Giraffe) und mischt Kimono-Mäntel, Vinyl und mythologische Tierprints.

@KIRIN

REDEMPTION

Gabriele Moratti wuchs in einer Hippie-Kommune auf, dann zog seine Familie ins feine Mailand. Das erklärt Morattis vielseitige Interessen: Led Zeppelin und klassische Musik, Mode und Fotografie. Mit Freunden gründete er das Label Redemption, das Rock’n’Roll und High Fashion mit sozialer Verantwortung verbindet. Die Hälfte des Gewinns spendet es.

@redemptionofficial

PACO RABANNE

Paco Rabanne steckte Jane Fonda in den Catsuit und kleidete Jane Birkin in futuristisches Silber. Heute steht das Label unter der Leitung von Julien Dossena für moderne Mode: perfekte Schnitte, ausgefallene Silhouetten, weiche Ma­terialien. Und noch immer viel Sparkle.

@pacorabanne

ROTATE

Drapierter Samt, dramatische Volumen und Paisleymuster prägen die Kollektion von Rotate. Dafür ließen sich die Däninnen Jeanette Madsen und Thora Valdimars viel­seitig inspirieren. Von den Farben ­Marokkos und der Partyszene New Yorks zum Beispiel. »Das haben wir mit dem Stil unserer Modeikonen der späten Siebziger und frühen Achtziger vermischt«, sagen die beiden Designerinnen.

@rotatebirgerchristensen

ABOUT

Die Dessous des litauischen Labels stammen aus dem Labor. Dort entwickelt About regelrechte Hochleistungsstoffe. Die Marke reichert sie mit Seidenproteinen, Bienenwachs und Aloe Vera an, denn das macht sie besonders weich. Sil­ber­ionen schützen vor Bakterien. Obendrein hält About zahlreiche Umwelt-Zertifikate, ist Teil einer Greenpeace-Initiative und setzt bei der Produktion keinerlei schädliche Chemikalien frei.

@about_wear