Monday10:00 AM – 08:00 PM
Tuesday10:00 AM – 08:00 PM
Wednesday10:00 AM – 08:00 PM
Thursday10:00 AM – 08:00 PM
Friday10:00 AM – 09:00 PM
Saturday09:30 AM – 09:00 PM
Opened today: 10:00 AM – 08:00 PM 

BREAK A SWEAT, 
FEEL THE BEATS

Dancing has been her life ever since she could think. Although Minh-Thu Nguyen has only just turned 24, she already has several stints in LA and Mexico City under her belt. She studies fashion management in Berlin and works as a fitness trainer. Her street style looks contribute to her overall image, with Adidas recently appointing her its brand ambassador.

Athleisure Wear, Sneakers and Bags by Adidas by Stella McCartney

Running Shirt
79,90 Euro

Minh-Thu, how did you get involved in dance?
When I was a child I wanted to take ballet classes but my parents couldn’t afford it. So I danced at home in front of the mirror until at some point I was able to try doing it with other people at a youth centre. When I was 15, I started delivering catalogues to pay for my first dance classes. I had to promise my parents to keep getting good grades or otherwise I’d have to stop.

What do hip hop and breakdancing mean to you?
I love hip hop and everything that comes with it. I think breakdancing is fascinating because it shows you what the human body is capable of. I like to be active with my body and learn new moves. I’ve been inspired by hip hop culture in terms of fashion too. Even when I was a child I’d always wear pieces belonging to my parents because I wanted to wear loose clothing.

How did you get to know about breakletics?
Two years ago, I met the inventor of breakletics, today my friend, Peter Sowinski. He asked me back then if I’d be interested in taking part in a video shoot.

What’s special about this type of fitness?
I was never interested in fitness training before since I found it boring. What’s special about breakletics is the connection between fitness and breakdancing and how you do the exercises to hip hop beats. It’s an all-body workout that reinforces your agility, strength, endurance and coordination and it’s designed so that anyone from youths to adults can do it.

Where can people try out the exercises?
The community keeps getting bigger. Now there are courses in Japan, Argentina, Switzerland and many other countries. Peter and I teach in Berlin at the Adidas Runbase and Flying Steps Academy. We also offer an app with various workouts.

How frequently and for how long should you train?
It depends what your goal is. While some people want to lose weight, others just want to balance out their full-time careers. Then there are also people who see sport as a passion and don’t even check the time to see how long they’ve been training for.

Is what you wear during a workout important?
You can wear anything, or nothing, when exercising. What’s important is that you feel good. I personally prefer to wear a bralet and leggings, but then there’s also days when I just pinch a t-shirt from my boyfriend.

What’s changed for you through this new sport?
A lot. I’ve become much stronger, both mentally and physically. I feel more confident, happy and motivated.

Tank Top
59,90 Euro

Leggings and Backpack
99,90 und 119 Euro

 Sweat jacket, Leggings and Sneakers
 119 Euro, 99,90 Euro und 249 Euro

Top
149 Euro

Montag10:00 – 20:00
Dienstag10:00 – 20:00
Mittwoch10:00 – 20:00
Donnerstag10:00 – 20:00
Freitag10:00 – 21:00
Samstag09:30 – 20:00
Heute geöffnet: 09:30 – 20:00 Uhr

BREAK A SWEAT, 
FEEL THE BEATS

Tanzen ist ihr Leben, seit sie denken kann. Und obwohl Minh-Thu Nguyen gerade erst 24 Jahre alt ist, hat sie schon Engagements in L. A. und Mexico City vorzuweisen. Sie studiert Modemanagement in Berlin und arbeitet als Fitnesstrainerin. Ihre Streetstyle-Looks tragen zum Gesamtbild bei – kürzlich wurde sie von Adidas zur Markenbotschafterin ernannt.

Athleisure Wear, Sneaker und Taschen von Adidas by Stella McCartney

Running Shirt
79,90 Euro

Minh-Thu, wie kam es dazu, dass du Tänzerin wurdest?
Als Kind wollte ich Ballettunterricht nehmen, aber meine Eltern konnten sich das nicht leisten. Also habe ich zu Hause vor dem Spiegel getanzt, bis ich irgendwann in einem Jugendzentrum mit anderen proben konnte. Mit 15 Jahren habe ich dann Flyer verteilt und damit meine ersten Tanzstunden bezahlt. Meinen Eltern musste ich versprechen, immer gute Noten zu schreiben, sonst hätte ich aufhören müssen.

Was bedeuten dir Hip-Hop und Breakdance?
Ich liebe Hip-Hop und alles, was damit zusammenhängt. Breakdance finde ich faszinierend, weil es einem zeigt, wozu der menschliche Körper fähig ist. Ich bewege mich gern und mag es, neue Moves zu lernen. Auch fashionmäßig lasse ich mich von der Hip-Hop-Kultur inspirieren. Schon als Kind habe ich ständig Teile von meinen Eltern angezogen, weil ich weite Kleidung tragen wollte.

Wie wurdest du auf Breakletics aufmerksam?
Vor zwei Jahren lernte ich den Erfinder von Breakletics, meinen heutigen Freund Peter Sowinski, kennen. Er hat mich damals gefragt, ob ich Lust hätte, bei einem Videodreh dabei zu sein.

Was ist das Besondere an dieser Fitnessart?
Mich hat Fitnesstraining früher nie interessiert, weil ich es langweilig fand. Das Besondere an Breakletics ist die Verbindung von Fitness und Breakdance, und dass man die Übungen zu Hip-Hop-Beats macht. Es ist ein Ganzkörper-Workout, das deine Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination stärkt, und zwar so konzipiert, dass es vom Jugendlichen bis zum Erwachsenen jeder machen kann.

Wo kann man die Übungen ausprobieren?
Die Community wird immer größer. Es gibt mittlerweile Kurse in Japan, Argentinien, der Schweiz und vielen weiteren Ländern. Peter und ich unterrichten in Berlin in der Runbase von Adidas und an der Flying Steps Academy. Außerdem bieten wir eine App mit verschiedenen Workouts an.

Wie oft und wie lange sollte man trainieren?
Das hängt vom Ziel ab. Der eine will abnehmen, die andere braucht einen Ausgleich zum Vollzeitjob. Dann gibt es Menschen, die leidenschaftlich gern Sport machen und nicht auf die Uhr gucken, wie lange sie trainieren.

Ist es wichtig, was man beim Workout trägt?
Man kann auch nackt Sport treiben. Am wichtigsten ist, dass man sich wohlfühlt. Ich persönlich trage am liebsten Bralette und Leggings. Dann gibt es aber auch Tage, an denen ich mir einfach ein T-Shirt von meinem Freund stibitze.

Was hat sich für dich durch die neue Sportart verändert?
Vieles. Ich bin sowohl geistig als auch körperlich viel stärker geworden. Und ich fühle mich selbstbewusster, glücklicher und motivierter.

Tank Top
59,90 Euro

Leggings und Backpack
99,90 und 119 Euro

 Sweatjacke, Leggings und Sneaker
 119 Euro, 99,90 Euro und 249 Euro

Top
149 Euro