Montag10:00 – 20:00
Dienstag10:00 – 20:00
Mittwoch10:00 – 20:00
Donnerstag10:00 – 20:00
Freitag10:00 – 21:00
Samstag09:30 – 21:00
Heute geöffnet: 10:00 – 20:00 Uhr

MAC x AALIYAH

Die Make-up-Kollektion setzt der R&B-Ikone der Neunzigerjahre ein Denkmal

Die R&B-Sängerin Aaliyah war eines der großen Vorbilder der Neunziger. Ihre Songs „Try again“ oder „More than a Woman“ und ihr Stil prägten das Lebensgefühl und den Look einer ganzen Generation. Bauchfreie Tops zu übergroßen Jacken, goldene Kreolen zu breiten Haarbändern. Und dann war da natürlich ihr Make-up. Wer erinnert sich nicht an ihre ausdrucksvoll schimmernden Augen und ihre nudefarben geschminkten Lippen?

12_Aaliyah_carousel_Lip_dark
05_Aaliyah_carousel_Eye_light
04_Aaliyah_carousel_Eye_medium
10_Aaliyah_carousel_Lip_medium

Ihr zu Ehren hat Mac nun eine Make-up-Linie herausgebracht, mit der man Aaliyahs unverwechselbaren Look selbst ausprobieren kann. Der Zeitpunkt könnte passender nicht sein. Schließlich feiern die Neunzigerjahre gerade ihr großes Comeback.
Die Idee zu der Kollektion kam übrigens von ihren Fans, denen die Liebe der Sängerin zu den Mac-Produkten bekannt war. Unterstützung fand deren Petition bei ihrem Bruder und ihrer Freundin Missy Elliott.

Trotz ihres kurzen Lebens – sie wurde nur 22 Jahre alt – hat Aaliyah erstaunlich viel erreicht. Ihren ersten Plattenvertrag unterschrieb sie mit 14 Jahren, sie spielte in zwei Kinofilmen mit und veröffentlichte drei Alben. Insgesamt verkaufte sie mehr als 30 Millionen Tonträger und war eine der erfolgreichsten R&B-Sängerinnen überhaupt.

Die Make-up-Kollektion hat Mac nach den größten Songs der Künstlerin benannt. Zu ihr gehören Lippenstifte in Beige, Schwarz und Rottönen, Lipgloss in verschiedenen Farbnuancen und eine Lidschatten-Palette mit neun Tönen.
Das ebenfalls erhältliche Bronzepuder trägt Aaliyahs Spitznamen: „Baby Girl“.
Ihre zweite Bezeichnung als „Princess of R&B“ wäre auch eine gute Idee gewesen.

09_Aaliyah_carousel_Lip_dark
08_Aaliyah_carousel_Lip_light
03_Aaliyah_carousel_Eye_dark
15_Aaliyah_carousel_arm-beideBilder
Aaliyah_Ambient_withoutlogo_FB_1200x900 NOAM