Montag10:00 – 20:00
Dienstag10:00 – 20:00
Mittwoch10:00 – 20:00
Donnerstag10:00 – 20:00
Freitag10:00 – 21:00
Samstag09:30 – 20:00
Heute geöffnet: 09:30 – 20:00 Uhr

LEBENSLINIEN

AESOP »The Familiar Horizon«, 75 Euro, 
»A Curious Connection«, 43 Euro, »Contours of Discovery«, 90 Euro, »Orbit of Intention«, 90 Euro, Körperpflege- und Duft-Sets aus der Linie »Atlas of Attraction«

Wie man an der Maserung von Schneckenhäusern oder den Verlaufswegen von Flüssen sieht, entstehen die faszinierendsten Muster in der Natur – Spiralen und Wellen, Fächer und Zickzackformen. Die niederländische Designerin Iris van Herpen schöpft die Inspiration für ihre Entwürfe aus solchen organischen Konturen. Sie begreift sie als Bild für das menschliche Leben, das mal geschlängelt, mal geradlinig verläuft, oft auch parallel zu anderen. Damit man seinen Wegbegleitern etwas Gutes tun kann, hat sich die australische Marke Aesop mit van Herpen zusammengetan. Dabei sind vier Geschenksets entstanden, auf deren Verpackung grafische Muster tanzen.­

Enthalten sind verschiedene Zusammenstellungen klassischer Hand- und Körperpflegeartikel vom Handreiniger bis zum Körperbalsam, aber auch Produkte, die im zwischenmenschlichen Miteinander nützlich sind, etwa Mundwasser und ein wohlriechendes Badezimmerspray. Kenner des Pflegekosmos von Aesop können ihren Horizont noch erweitern, Geschenksuchende gezielt nach individuellen Vorlieben auswählen. Die cleane Produktästhetik in Verbindung mit van Herpens Mustern gibt dem ­Quartett eine erfrischende Stimmigkeit.