Montag10:00 – 20:00
Dienstag10:00 – 20:00
Mittwoch10:00 – 20:00
Donnerstag10:00 – 20:00
Freitag10:00 – 21:00
Samstag09:30 – 20:00
Heute geöffnet: 10:00 – 20:00 Uhr

THE LIFE AQUATIC – UNTERWASSERWELTEN IN GLAS

»The Life Aquatic«, so lautet der Titel eines Films von Wes Anderson, er passt aber auch bestens zur neuen Kollektion von Lalique.

Seit mehr als einem Jahrhundert stellt das Pariser Haus, gegründet von René Lalique, Schmuck und exklusive Glasprodukte her. Die Natur dient dabei seit jeher als ­­Inspirationsquelle. Nun zieren Meerestiere die Kristallskulpturen und Vasen, die von erfahrenen Glasmeistern im Norden Frankreichs gefertigt werden. Laliques Unterwasserwelt ist bevölkert von mächtigen Kreaturen. Südostasiatische Kampffische sind ins Gefecht verstrickt, der Koi, im chinesischen Raum ein Symbol für Erfolg und Langlebigkeit, umschlängelt eine Vase. An anderer Stelle setzt ­Lalique das Meeresthema ganz abstrakt um. Dort ist ein Kristallgefäß über und über mit Glaskugeln besetzt, die an in Wasser aufsteigende Luftblasen erinnern. Das kleinste Stück in der Kollektion ist rund zehn Zentimeter hoch, die größte Vase fast 30.

Objekte aus der Linie »Aquatique«, Lalique