Montag10–20 Uhr
Dienstag10–20 Uhr
Mittwoch10–20 Uhr
Donnerstag10–20 Uhr
Freitag10–21 Uhr
Samstag 9:30–20 Uhr
Heute geöffnet: 10–20 Uhr

SINCE 1862

Vor 157 Jahren machte Louis Ernest Ladurée 1862 in der Rue Royale seine erste Bäckerei auf. Einige Jahre danach wird sie zur Konditorei, die der Maler Jules Chéret kunstvoll dekoriert. Noch heute wird stolz daran erinnert, dass er seine Inspiration von den Deckenfresken der Opéra Garnier oder sogar der Sixtinischen Kapelle bezog.

Seitdem ist Ladurée mit pastellfarbener Windbäckerei zum Sinnbild des französischen »Savoir-vivre« geworden. Die Geschichte der Macarons beginnt Mitte des 19. Jahrhunderts mit Pierre Desfontaines, der als Erster daran dachte, zwei Schalen mit einer köstlichen Ganache-Füllung zu verbinden.

DER NEUE COUNTER

Heute gibt es sie in den unterschiedlichsten Variationen, von Klassikern bis saisonalen Kreationen, wie salzigem Karamel oder Zitrone, überzogen von dunkler Schokolade. Im KaDeWe finden Sie die Macarons von Ladurée nun am neuen Counter in unserer Sechsten.