Montag10:00 – 20:00
Dienstag10:00 – 20:00
Mittwoch10:00 – 20:00
Donnerstag10:00 – 20:00
Freitag10:00 – 21:00
Samstag09:30 – 21:00
Heute geschlossen

Entdeckungen aus unserer Stadt – UND DARÜBER HINAUS

AUX MERVEILLEUX DE FRED

NEULICH in Paris oder New York federleichte Merveilleux oder ein himmlisches Rosinenbrötchen aus der Patisserie Aux Merveilleux de Fred genossen? DEMNÄCHST das Glück wiederholen – in Berlin!

AUX MERVEILLEUX DE FRED, OLIVAER PLATZ 2
WILMERSDORF, T +49 30 89 65 71 84, AUXMERVEILLEUX.COM
FACEBOOK @AUXMERVEILLEUXDEFRED

TOKI THE WHITE RABBIT

NEULICHerst in der Kantstraße gegessen? DEMNÄCHST für Toki The White Rabbit gleich noch mal herkommen. Toki bedeutet auf Koreanisch »Häschen«, und wie selbiges lässt man sich in diesem Restaurant vegane Kost schmecken. Nicht nur Grünzeug natürlich, sondern vielseitige Gerichte und bunte Bowls.

TOKI THE WHITE RABBIT, KANTSTRASSE 135–136
CHARLOTTENBURG, TOKI-THEWHITERABBIT.DE
FACEBOOK @TOKITHEWHITERABBIT

TORBAR

NEULICH das Steakhaus von Yello-Musiker Dieter Meier in Charlottenburg für gut befunden, DEMNÄCHST sein zweites Restaurant, die Torbar, besuchen. Der Name deutet’s an, hier stehen die Cocktails im Vordergrund. Aber die kleinen Speisen sind genauso hervorragend.

TORBAR, TORSTRASSE 183, MITTE, T +49 30 55 20 25 82
torbarberlin.eatdu.com, FACEBOOK @TORBARBERLIN

BISCUIT CHINA

NEULICH im Sternerestaurant das feine Essen auf rustikalen Tellern serviert bekommen? DEMNÄCHST lässt sich das zu Hause wiederholen. Karoline Borsch bietet in ihrem kleinen, feinen Geschäft Biscuit China traditionelle und moderne Keramik an. Alles ist sehr schön und gerade auch sehr en vogue.

BISCUIT CHINA, ODERBERGER STRASSE 3
PRENZLAUER BERG, T +49 30 49 95 20 54, BISCUITCHINA.COM
INSTAGRAM @BISCUITCHINA

TISK

NEULICH die kulturelle Vielfalt von Neukölln bestaunt, DEMNÄCHST dort auch neue altdeutsche Küche entdecken. In der Speisekneipe Tisk gibt es Broiler, Eisbein und Sauerkraut in zeitgemäßer Zubereitung.

TISK, NECKARSTRASSE 12, NEUKÖLLN, T +49 30 398 20 00 00
TISK-SPEISEKNEIPE.DE, INSTAGRAM @TISK_SPEISEKNEIPE

SCHWEIN

NEULICH musste das Schwein in Mitte trotz 15 Punkten im Gault & Millau schließen. DEMNÄCHST wird es Zeit für einen neuen Stern, denn es hat in Charlottenburg neu eröffnet. Casual-Fine-Dining-Freunde können sich hier nun wieder an vielen raffinierten Kleinigkeiten, Hauptgängen und Drinks erfreuen.

SCHWEIN, MOMMSENSTRASSE 63
CHARLOTTENBURG, T +49 30 24 35 62 82, SCHWEIN.ONLINE
INSTAGRAM @SCHWEIN_BERLIN

EGG KNEIPE

NEULICH geübt, Eier zu pochieren? In der Egg Kneipe gibt es noch eine Menge anderer Möglichkeiten, sie zu genießen, als Egg Roll, Protein Pot oder Schmarrn. DEMNÄCHST unbedingt ausprobieren!

NEUMANNS, GABRIEL-MAX-STRASSE 18, FRIEDRICHSHAIN
T +49 30 81 72 49 83, NEUMANNS-CAFE.DE

HERING BERLIN

NEULICH den Flagshipstore von Stefanie Hering am Ku’damm gesucht, DEMNÄCHST die neue Location in der Potsdamer Straße kennenlernen. Den Standortwechsel kann man durchaus als Botschaft verstehen. Die Desig­nerin will ihr einzigartiges Porzellan dort präsentieren, wo Berlin im Wandel und der Zeitgeist zu Hause ist.

HERING BERLIN, POTSDAMER STRASSE 98
TIERGARTEN, T +49 30 81 05 41 10, HERINGBERLIN.COM
INSTAGRAM @HERING_BERLIN

THE BELLY FOODS

NEULICH leichte Sommersalate und Sorbets, DEMNÄCHST schwere Eintöpfe und Weihnachtskekse – warum eigentlich? Das Ernährungskonzept The Belly Foods will auf fundierte Weise die Verdauungsorgane entlasten und so zu mehr Lebensqualität beitragen.

THEBELLYFOODS.COM, INSTAGRAM @THEBELLYFOODS