Dorothee Schumacher ist in Düsseldorf geboren und aufgewachsen. Nach erster Arbeitserfahrung bei einer italienischen Strickmanufaktur und mehreren Aufenthalten in Frankreich, gründete sie 1989 ihr eigenes Label mit einer ersten T-Shirt Kollektion. Bereits in ihrer ersten Kollektion zeigte sich ihr Signature Style in Form von herausragendem Farbgefühl, einem Gespür für elegante Kontraste, natürlichem Selbstbewusstsein und femininer Sophistication. In 2014 rebrandete die Designerin ihr Label von SCHUMACHER in DOROTHEE SCHUMACHER. Ihr Sohn, Maximilian Singhoff, übernahm 2017 die Rolle des zweiten CEO. 2019 zelebriert die Marke ihr 30 Jähriges Jubiläum. Die Präsenz in den USA, mittlerweile zweitstärkster Markt für das Unternehmen, wird 2020 durch einen eigenen Showroom manifestiert - ein Meilenstein für die fortschreitende Internationalisierung der Marke. Heute besteht das Team aus 180 Mitarbeitern aus über 16 Nationen. Dorothee Schumachers intuitives Verständnis von und Respekt für Weiblichkeit spiegelt sich in all ihren Kollektionen wider. Wardrobe Thinking und Wearability stehen im Zentrum ihrer Designs.
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