Hilfe & Kontakt

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Sie erreichen unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@kadewe.de oder telefonisch.
Für Store Anfragen unter +49 30 21 21 0 von montags bis samstags von 10Uhr bis 20Uhr

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Ja, aber unabhängig vom Onlineshop per Kauf auf Rechnung.

Kann ich mir die Kleidung als Geschenk verpacken lassen?

Nein, es ist bisher nicht möglich, die Kleidung als Geschenk verpacken zu lassen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Nein. Sollten Sie einen Fehler bei der Bestellung gemacht haben, können Sie diese selbstverständlich retournieren und noch einmal neu bestellen.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Ja, Sie erhalten eine Versandbestätigung an Ihre in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wie registriere ich mich für den KaDeWe Onlineshop?

Wählen Sie unter kadewe.de/login/ den Reiter Registrieren und geben Sie Ihre Daten ein. Wenn Ihr Kundenkonto erfolgreich erstellt wurde, erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse.

Was sind die Vorteile, wenn ich mich im KaDeWe Onlineshop registriere?

Durch Ihre Registrierung können Sie noch einfacher in unserem Onlineshop bestellen. In Ihrem Kundenkonto finden Sie alle getätigten Bestellungen auf einen Blick und können Retouren vereinfacht anmelden. Wenn Sie sich bei Ihrer Registrierung zu unseren Newsletter angemeldet haben, erhalten Sie außerdem Informationen über Trends, Aktionen und exklusive News des KaDeWe.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein neues Passwort?

Klicken Sie unter kadewe.de/login/ auf den Button Passwort vergessen? und wir senden Ihnen nach Eingabe der zu Ihrem Kundenkonto gehörigen E-Mail-Adresse einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Es kann einige Minuten dauern, bis Sie die E-Mail erhalten. Bitte überprüfen Sie auch Ihre Junk-Mail. Mit dem zugesendeten Link können Sie ein neues Passwort erstellen..

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Bei Ihrer Registrierung können Sie sich mit einem Klick bei unserem Newsletter anmelden. Für eine spätere Anmeldung finden Sie auf kadewe.de ganz unten unter DAS KADEWE den Punkt Newsletter. Mit einem Klick gelangen Sie hier zur Eingabe Ihrer Daten für den Newsletter.

Wie kann ich meine Daten ändern oder löschen?

Auf der Website finden Sie oben rechts drei kleine Icons. Klicken Sie auf das mittlere Icon und dann auf IHR KONTO. Nun können Sie Ihre Kontoinformationen, Ihr Passwort, Ihre Adressen oder die Zahlungsart ändern oder löschen.

Wann wird meine Kreditkarte / mein PayPal-Konto belastet?

Nach dem Kauf wird Ihre Kreditkarte oder Ihr PayPal-Konto umgehend belastet. Sollte ein Produkt nicht mehr verfügbar sein, wird Ihnen der jeweilige Betrag selbstverständlich wieder gutgeschrieben.

Kann ich meinen KaDeWe Gutschein auch im KaDeWe Onlineshop einlösen?

Nein, derzeit ist die Einlösung von Gutscheinen im Onlineshop nicht möglich.

Wie funktionieren Versand und Lieferung im KaDeWe Onlineshop?

Ihre Bestellung wird per DHL (Standardversand) versandkostenfrei an Sie gesendet. Die Zustellung erfolgt circa drei bis fünf Tage nach Ihrer Bestellung. Der Versand ist ab einem Bestellwert von 100 Euro kostenfrei. Bei einem Bestellwert unter 100 Euro werden Versandkosten in Höhe von 3,95 Euro erhoben.

Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?

Sie können sich Ihr Paket an eine private oder geschäftliche Adresse liefern lassen. Nach Erhalt des Links zur Sendungsverfolgung stehen folgende Optionen zur Verfügung: Sie können Ihr Abstell-Ok geben, den Liefertag ändern, Ihr Paket an einen Wunschnachbarn liefern oder an einen Paketshop umleiten lassen. Die Zustellung an eine Packstation ist aktuell leider noch nicht möglich.

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Lieferungen ins Ausland sind bisher nicht möglich.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ihre Bestellung können Sie anhand des zugesandten Sendungsverfolgungslinks über DHL verfolgen.

Ich war nicht zu Hause, als mein Paket zugestellt wurde.

Sie haben eine Nachricht des Zustellers erhalten. Darauf ist vermerkt, ob eine erneute Zustellung erfolgt oder das Paket in einem DHL Shop abgeholt werden kann. Auch über den Sendungsverfolgungslink können Sie den aktuellen Paketstatus nachvollziehen. Über DHL können Sie eine erneute Zustellung vereinbaren, falls sich Ihr Paket in einem Paketzustellzentrum befindet.

Mein Paket ist nicht angekommen.

Überprüfen Sie den Sendungsstatus anhand des Sendungsverfolgungslinks. Gegebenenfalls wurde Ihr Paket bei einem Nachbarn oder einem DHL Shop in Ihrer Nähe abgegeben. Sollte sich der Sendungsstatus für eine längere Zeit nicht ändern, können Sie direkten Kontakt mit DHL oder mit unserem Kundenservice aufnehmen.

Mein Paket wurde beschädigt.

Melden Sie den Schaden bitte direkt bei Ihrem DHL Zusteller und wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Kann ich einen Artikel auch im KaDeWe Store abholen, wenn ich online bestellt habe?

Bisher ist es nicht möglich, Artikel, die Sie online bestellt haben, im Store abzuholen.

Ich möchte mein Paket zurücksenden.

Verwenden Sie den mitgesandten Retourenaufkleber, um das Paket an uns zurückzuschicken und befolgen Sie die Ihrem Paket beigelegten Retourenanweisungen.

Kann ich einen Artikel reklamieren?

Sollte der Artikel beschädigt sein, können Sie dies bei der Retoure auf der Lieferscheinkopie vermerken und den Artikel über den Onlineshop erneut bestellen.

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Befolgen Sie die dem Paket beigelegten Retourenanweisungen: Die Artikel sollten keine Gebrauchsspuren aufweisen und alle Etiketten sollten sich an der Ware befinden. Legen Sie die Lieferscheinkopie dem Retourenpaket bei und markieren Sie die retournierten Artikel. Verwenden Sie den beigelegten Retourenschein und gerne die Original-Versandverpackung und geben Sie das Paket in einem DHL Shop in Ihrer Nähe ab.

Ich habe im KaDeWe Store in Berlin einen Artikel gekauft, kann ich diesen auch per Post zurücksenden?

Nein, dies ist nicht möglich. Bitte retournieren Sie im Store gekaufte Artikel nur im Store.

Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?

Ja, mit dem beigelegten Retourenaufkleber ist der Rückversand für Sie kostenlos.

Was mache ich, wenn ein beschädigter Artikel geliefert wurde?

Lieferscheinkopie und senden Sie uns den Artikel per Retoure zurück.

Mir wurde ein falscher Artikel geliefert, was muss ich tun?

Markieren Sie den Artikel auf der Lieferscheinkopie, den Sie hätten erhalten sollen, und vermerken Sie »Falscher Artikel« daneben. Dann können Sie den Artikel normal an uns retournieren.

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?

Wir prüfen alle Rücksendungen. Wenn die retournierten Artikel in einwandfreiem Zustand sind, erfolgt die Rückerstattung automatisch über den gleichen Zahlungsweg, den Sie bei der Bestellung verwendet haben. Sie erhalten außerdem eine E-Mail mit dem Gutschriftsbeleg.

Gibt es Artikel, die von der Retoure ausgeschlossen sind?

Getragene oder durch den Kunden beschädigte oder verschmutzte Ware ist von der Retoure ausgeschlossen.

Wir wurden in der Nacht vom 02.11.2023 auf den 03.11.2023 von professionellen Cyberkriminellen angegriffen. Durch die sich technisch und organisatorisch auf dem aktuellen Stand befindenden Sicherheits- und Warnsysteme sowie sofortige Maßnahmen konnte der Angriff abgewehrt und die Auswirkungen eingedämmt werden. Mit Hochdruck und Unterstützung von spezialisierten Forensikern wird daran gearbeitet, ein vollständiges Bild über den Umfang des Angriffs zu erlangen. Die KaDeWe Group hat umgehend nach Kenntnis des Angriffs die Behörden eingeschaltet, Strafanzeige erstattet und steht im Austausch mit der Cyber Crime Unit der Polizei Berlin. Die Datenschutzbehörde wurde ebenfalls vorsorglich informiert.

A.   Daten:

1.    Sind Kundendaten betroffen?

Aus ermittlungstechnischen Gründen können wir leider noch keine Aussage dazu treffen, ob und in welchem Umfang Daten entwendet worden sind. Die Ermittler haben keine Hinweise, dass persönliche Zahlungen oder Kontodaten von Kundinnen und Kunden von dem Angriff betroffen sind und das Einkaufen jederzeit sicher und geschützt war. Auch die Passwörter von Online-Accounts waren nicht im Zugriffsbereich der Angreifer.

2.    Wann sagen Sie mir Bescheid, welche Daten betroffen sind?

Wir kontaktieren alle betroffenen Kunden umgehend, sobald gesicherte Kenntnisse darüber vorliegen, ob und in welchem Umfang Kundendaten betroffen sind.

3.    Weiß jemand, wo ich wohne, hat jemand meine Telefonnummer, bekomme ich jetzt SPAM-E-Mails?

Aus ermittlungstechnischen Gründen können wir noch keine Aussage dazu treffen, ob und in welchem Umfang innerhalb des betroffenen Bereichs Daten entwendet worden sind. Sobald gesicherte Kenntnisse vorliegen, kontaktieren wir alle betroffenen Kunden persönlich.

4.    Ist mit meinen Daten bereits ein Betrug / Missbrauch geschehen?

Aus ermittlungstechnischen Gründen können wir noch keine Aussage dazu treffen, ob und in welchem Umfang innerhalb des betroffenen Bereichs Daten entwendet worden sind. Sobald gesicherte Kenntnisse vorliegen, kontaktieren wir betroffene Kunden persönlich.

5.    Was muss ich tun, um mich sofort vom Newsletter / Loyalty-Programm abzumelden?

 Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail an kundenservice@kadewe.de. Wir kümmern uns dann kurzfristig um Ihr Anliegen.

6.    Was muss ich tun, damit meine bei Ihnen gespeicherten Daten gelöscht werden?

Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail an kundenservice@kadewe.de. Wir kümmern uns dann kurzfristig um Ihr Anliegen.

B.   Unternehmen allgemein & Stores:

1.    Ist eine bargeldlose Zahlung in den drei betroffenen Department Stores KaDeWe, Oberpollinger und Alsterhaus möglich?

Eine bargeldlose Zahlung ist in allen unseren Department Stores möglich.

2.    Ist ein Contactless Payment, z.B. Apple Pay sicher und möglich?

Diese Zahlungsart können wir Ihnen wie gewohnt sicher anbieten.

3.     Ist Ihr Unternehmen aktuell arbeitsfähig?

Vorsorglich wurden über das Wochenende 03./04./05.11.2023 alle IT-Systeme der KaDeWe Group in einen Offline- Notbetrieb versetzt. Bis eine stabile IT-Infrastruktur wieder vollständig aufgestellt ist, kommt es zu Einschränkungen bei den gewohnten Prozessen im Head Office. Die Stores sind wie gewohnt für Sie geöffnet.

4.    Werden meine Kundenkartenpunkte richtig verbucht?

In allen Bereichen, mit Ausnahme der Gastronomie, werden Ihre Kundenkartenpunkte gespeichert. Die Kundenkartenpunkte werden jedoch aktuell nicht korrekt in Ihrem Kundenkartenkonto ausgewiesen.

5.     Wird automatisch eine E-Mail verschickt, wenn das Problem im Onlineshop behoben ist?

Onlinebestellungen werden automatisch abgewickelt, sobald die Systeme wieder verfügbar sind. Sie erhalten eine E-Mail zu Ihrem Bestellstatus.

C.    E-Commerce/Online.Shop:

1.     Ich habe im Onlineshop bestellt und die Ware retourniert. Gibt es Beeinträchtigungen bei der Rückzahlung?

Es kommt derzeit leider zu Verzögerungen in der Buchung der Rückzahlungen. Dieser Prozess wird priorisiert behandelt. Bitte haben Sie Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

2.     Funktioniert der Onlineshop und ist dieser sicher?

Dies ist und war jederzeit der Fall.

3.     Wie lange dauert die Bearbeitung für Warenlieferungen aktuell?

Es kommt derzeit leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Sobald Ihre Ware zusammengestellt ist, erhalten Sie eine Versandinformation. Alle Bestellungen werden nacheinander bearbeitet.

4.     Kommt meine Ware noch?

Es kommt derzeit leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Sobald Ihre Ware zusammengestellt ist, erhalten Sie eine Versandinformation. Alle Bestellungen werden nacheinander bearbeitet.

5.    Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, senden Sie bitte eine E-Mail an kundenservice@kadewe.de.

6.     Kann ich die Ware auch im Store zurückgeben?

Dies ist leider derzeit nicht möglich.

7.    Ich habe meine Bestellung storniert, aber noch keinen Paypal Refund erhalten. Wann kann ich mit der Erstattung rechnen?

Es kommt derzeit leider zu Verzögerungen in der Buchung der Rückzahlungen. Dieser Prozess wird priorisiert behandelt. Bitte haben Sie Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

D.   Next Steps:

1.     Muss ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten?

Wir haben die zuständigen Aufsichtsbehörden informiert und Strafanzeige erstattet. Wenn Sie Anhaltspunkte für eine missbräuchliche Verwendung Ihrer Daten haben, z.B. wenn Sie erkennen, dass ihre Daten missbräuchlich verwendet werden oder Sie von Dritten in Bezugnahme auf Ihre Daten kontaktiert werden, können Sie Anzeige bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle erstatten.

2.     Wohin muss ich mich wenden? Was muss ich jetzt tun?

Sie müssen derzeit nicht tätig werden. Wir kommen, falls erforderlich, auf Sie persönlich zu.