ALLGEMEINE TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS KUNDENKARTENPROGRAMM:

 

1. GELTUNGSBEREICH

Das Kundenkartenprogramm wird von der The KaDeWe Group GmbH, Katharina-Heinroth-Ufer 1, 10787 Berlin (die „KaDeWe Group“), betrieben und gilt in den Warenhäusern der KaDeWe Group (aktuell: KaDeWe, Tauentzienstraße 21–24, 10789 Berlin, Alsterhaus Kundenservice, Jungfernstieg 16 –20, 20354 Hamburg und Oberpollinger Neuhauser Straße 18, 80331 München). Für die Teilnahme der Kunden an dem Kundenkartenprogramm (die „Teilnehmer“) gelten die nachfolgenden Allgemeinen Teilnahmebedingungen in ihrer jeweiligen Fassung.

2. KONTAKTE UND INFORMATIONEN

Der Teilnehmer kann Kontakte und Informationen zum Kundenkartenprogramm über folgende Kontaktdaten erhalten:

Im KaDeWe: Tauentzienstraße 21–24, 10789 Berlin, 

Tel.: +49 30 2121 2053 oder 2056. www.kadewe.de

Im Alsterhaus: Alsterhaus, Jungfernstieg 16–20, 20354 Hamburg. Tel.: +49 35 901 218. www.alsterhaus.de 

Im Oberpollinger: Neuhauser Straße 18, 80331 München, Tel.: +49 89 2902 3235. www.oberpollinger.de.

3. PROGRAMMBESCHREIBUNG

Die Kundenkarte (sowohl als Premium-, Superior- oder Royal Card) berechtigt den Teilnehmer, am Kundenkartenprogramm teilzunehmen. Mit der Kundenkarte werden die getätigten Umsätze des Teilnehmers auf dem individuellen Kundenkarten-Konto des Teilnehmers erfasst. Auf Basis des auf diese Weise erfassten Umsatzes erhält der Teilnehmer nach Ablauf des Kalenderjahres eine Rückvergütung bei Erreichen der erforderlichen Umsatzhöhe und gemäß den definierten Umsatzstaffeln in Form eines Einkaufsgutscheines (siehe Punkt 5. Rückvergütung).

4. ANMELDUNG UND TEILNAHME

Teilnehmer kann jede natürliche Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet hat. Die Teilnahme ist kostenlos. Voraussetzung für die Teilnahme sind die Angaben Ihres Namens und Ihrer Adresse (die „Basisdaten“) und die Unterzeichnung des Antragsformulars. Die KaDeWe Group behält sich vor, aus wichtigem Grund die Teilnahme von Personen abzulehnen. Ebenso behält sich die KaDeWe Group vor, bei Missbrauch den Teilnehmer von der weiteren Teilnahme am Kundenkartenprogramm auszuschließen. Der Teilnehmer versichert, dass alle von ihm gemachten Angaben richtig sind und dass er der KaDeWe Group Änderungen seiner Basisdaten unverzüglich mitteilen wird. Anderenfalls kann z.B. eine ordnungsgemäße Gutscheinausstellung nicht erfolgen.

5. RÜCKVERGÜTUNG

Die Teilnehmer des Kundenkartenprogrammes erhalten für die in den Warenhäusern der KaDeWe Group in einem Kalenderjahr getätigten und erfassten Umsätze folgende Rückvergütung:

DAS PUNKTEPROGRAMM DER KUNDENKARTE

• für jeweils 1,– € Umsatz wird 1 Punkt gutgeschrieben

• ab 500 Punkten in einem Kalenderjahr kann der Teilnehmer diese im Folgejahr gegen einen Einkaufsgutschein einlösen

• eine Barauszahlung ist nicht möglich

• ab einem Jahresumsatz von 5.000 Euro (5.000 Punkte) erhält der Teilnehmer den Status „Superior“ (siehe Punkt 7.2.) und bekommt im Folgejahr seine persönliche „Superior Card“ zugesandt. Außerdem verdoppelt sich ab 5.000 Punkten in einem Kalenderjahr der Gutscheinbetrag

• ab einem Jahresumsatz von 10.000 Euro (10.000 Punkte) erhält der Teilnehmer den Status „Royal“ (siehe Punkt 7.3.) und bekommt im Folgejahr seine persönliche „Royal Card“ zugesandt. 

• die Anzahl der gesammelten Punkte kann beim jeweiligen Kundenservice oder online auf der Homepage des Warenhausen eingesehen werden.

DIE PUNKTESTAFFEL FÜR DEN IN EINEM KALENDERJAHR GETÄTIGTEN UMSATZ IM ÜBERBLICK:

• 500 Punkte: Gutschein im Wert von 5,00 €

• 600 Punkte: Gutschein im Wert von 6,00 €

• 700 Punkte: Gutschein im Wert von 7,00 € usw.

• 5.000 Punkte: Gutschein im Wert von 100,00 €

• 5.100 Punkte: Gutschein im Wert von 102,00 €

• 5.200 Punkte: Gutschein im Wert von 104,00 € usw.

Das Punkteprogramm gilt nicht für Verlagserzeugnisse, Dienstleistungen, Wunschkarten, Reisen, Tabakwaren, Pfand sowie für Einkäufe bei Mietern. Eine Liste der Mieter ist an allen Kassen ersichtlich. Die Ausschüttung der Rückvergütung erfolgt in Form eines Einkaufsgutscheines. Diesen kann sich der Teilnehmer innerhalb von drei Jahren, beginnend mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in welchem der Punkte-relevante Umsatz getätigt wurde, am jeweiligen Kundenservice oder online auf der Homepage des Warenhauses ausstellen lassen. Der Einkaufsgutschein kann dann in allen Warenhäusern der KaDeWe Group innerhalb von drei Jahren ab Ausstellung eingelöst werden.

6. ERFASSUNG UND BERÜCKSICHTIGUNG Des umsatzes zur ermittlung der Rückvergütung

Damit der Rückvergütungsanspruch ermittelt werden kann, muss der Umsatz des Teilnehmers erfasst werden. Dazu muss der Teilnehmer die Kundenkarte beim Kassiervorgang registrieren lassen. Die KaDeWe Group ist berechtigt, getätigte Umsätze zunächst vorläufig und erst später endgültig zur Ermittlung der Rückvergütung zu berücksichtigen, so z. B. wenn eine Ware nach Anzahlung erst später voll bezahlt wird oder Widerrufs- und Rücktrittsrechte abgewartet werden müssen. Die Berücksichtigung von Umsatz für den Rückvergütungsanspruch kann ausgeschlossen werden, wenn dem Teilnehmer andere Rabatte oder Vergünstigungen gewährt werden oder es sich um Leistungen im Rahmen von Sonderaktionen handelt. Berücksichtigte Umsätze können storniert werden, wenn die Allgemeinen Teilnahmebedingungen verletzt werden, die Voraussetzungen für die Berücksichtigung entfallen (z. B. bei Rückgabe oder Nichtbezahlung gekaufter Waren), eine Fehlbuchung erfolgte oder ein Missbrauch seitens des Teilnehmers vorliegt. Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Umsatzstandes (Reklamation) des Kundenkarte-Kontos müssen spätestens innerhalb von drei Monaten nach Ausstellung eines Einkaufsgutscheines schriftlich bei den bekanntgegebenen Stellen (siehe Punkt 2) geltend gemacht werden. Hierzu müssen die entsprechenden, mit der Kundenkarten-Nummer versehenen, Bons vollständig unter Angabe der Kartennummer beigefügt werden. Ohne rechtzeitige Reklamation gilt der Wert des dem Teilnehmer ausgestellten Einkaufsgutscheines als genehmigt. 

7. VORTEILE DER KUNDENKARTE

7.1. PREMIUM CARD

Der Teilnehmer wird mit Anmeldung zum Kundenkartenprogramm Premium-Kunde und genießt ein Jahr folgende Vorteile:

• 10 % -Voucher auf ein Produkt an einem vom Kundenkarten-Inhaber ausgewählten Tag*

• 1 Stunde kostenfrei Parken in allen Häusern der KaDeWe Group ab einem Jahresumsatz von 1.000 Euro (gilt nicht für das Contipark-Parkhaus am KaDeWe) 

7.2. SUPERIOR CARD

Der Teilnehmer wird ab 5.000 Euro Umsatz im Kalenderjahr Superior-Kunde. Wird die Umsatzschwelle überschritten, erfolgt ein Upgrade im Folgejahr. Der Status „Superior“ gilt dann für das gesamte Kalenderjahr und berechtigt den Teilnehmer zu folgenden Vorteilen:

• 10 % -Voucher auf ein Produkt an drei vom Kundenkarten-Inhaber ausgewählten Tagen*

• 2 Stunden kostenfreie parken in allen Häusern der KaDeWe Group (gilt nicht für das Contipark- Parkhaus II am KaDeWe)

• Kostenfreier Kaffee in allen Häusern der KaDeWe Group an den ausgewiesenen Orten

• Zwei Gläser (je 0,1 l) kostenfreier Champagner an einem vom Kundenkarten-Inhaber ausgewählten Tag an den ausgewiesenen Orten

• Ein exklusives Beauty-Treatment (Terminvereinbarung notwendig)

• Ein Exklusives „Superior-Frühstück“ mit drei Begleitpersonen (Terminvereinbarung notwendig)

• Eigene Service-Hotline 

7.3. ROYAL CARD

ROYAL CARD Der Teilnehmer wird ab 10.000 Euro Umsatz im Kalenderjahr Royal-Kunde. Wird die Umsatzschwelle überschritten, erfolgt ein Upgrade im Folgejahr. Der Status „Royal“ gilt ab dem Upgrade für zwei aufeinanderfolgende Kalenderjahre und berechtigt den Teilnehmer zu folgenden Vorteilen:

• Drei 10% Voucher auf den gesamten Einkauf jeweils am ausgewählten Tag*

• Kostenfreie Ein- und Ausfahrt in allen Parkhäusern der KaDeWe Group (gilt nicht für das Contipark-Parkhaus II am KaDeWe)

• Kostenfreier Kaffee in allen Häusern der  KaDeWe Group an den ausgewiesenen Orten

• Zwei Gläser (je 0,1 l) kostenfreier Champagner an drei vom Kundenkarten-Inhaber ausgewählten Tagen an den ausgewiesenen Orten

• Ein exklusives Beauty-Treatment  (Terminvereinbarung notwendig)

• Ein Exklusives „Superior-Frühstück“ mit drei Begleitpersonen (Terminvereinbarung notwendig)

• Eigene Service-Hotline

• Geschenkkarte im Wert von 50 € zum Geburtstag

• Kostenlose Lieferung der Einkäufe bis zum Auto des Teilnehmers und auf Wunsch auch direkt nach Hause (ausgenommen Lebensmittel und Cateringservice)

• Kostenfreie individuelle Änderung jedes in den letzten vier Wochen in einem der Häuser der  KaDeWe Group gekauften Kleidungsstückes

• Persönliche KaDeWe - Einkaufsbetreuung

8. KÜNDIGUNG, BEENDIGUNG, ÄNDERUNG DER TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Die Kundenkarte ist an das Kundenkartenprogramm gekoppelt. Eine Kündigung der Teilnahme am Kundenkartenprogramm ist jederzeit möglich. Die KaDeWe Group darf gegenüber dem Teilnehmer unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen die Teilnahme am Kundenkartenprogramm kündigen. Erfolgt die Kündigung aus wichtigem Grund (z. B. Transaktionen wurden nur zum Schein vorgenommen, Leistungen wurden storniert, um zu berücksichtigende Umsätze zu erschleichen), kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist vom Programmbetreiber schriftlich gekündigt werden. Bei Kündigung aus wichtigem Grund verfällt der Rückvergütungsanspruch des Kunden. Der Programmbetreiber behält sich das Recht vor, das Kundenkartenprogramm unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist, einzustellen. Des Weiteren behält sich die KaDeWe Group das Recht vor, die vorliegenden Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, insbesondere soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist. Die zum Zeitpunkt der Einstellung des Kundenkartenprogrammes oder der Änderung der Teilnahmebedingungen bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Die Änderung oder Ergänzung der Teilnahmebedingungen gilt als genehmigt, sofern eine Kündigung seitens des Teilnehmers nicht binnen vier Wochen nach Mitteilung der Änderung erfolgt oder wenn der Teilnehmer nach Ablauf der Frist weiter die Kundenkarte einsetzt.

 9. HAFTUNG

Die mit der Teilnahme verbundenen personenbezogenen Daten werden gemäß den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Vorsatz oder grober Fahrlässig-keit sowie bei Fehlen einer garantierten Eigenschaft haftet die KaDeWe Group für alle darauf zurückzuführenden Schäden unbeschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet die KaDeWe Group bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit unbeschränkt. Gerät die KaDeWe Group durch leichte Fahrlässigkeit mit ihrer Leistung in Verzug, ist ihre Leistung unmöglich geworden oder hat sie eine wesentliche Pflicht verletzt, haftet sie für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens.

10. DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN FÜR DAS KUNDENKARTENPROGRAMM
BASISDATEN, FREIWILLIGE DATEN UND UMSATZ-RÜCKVERGÜTUNGSDATEN

Die Teilnahme an dem Kundenkartenprogramm erfordert die Angabe Ihres Namens und der vollständigen Anschrift (Basisdaten). Ort und Zeitpunkt des Einsatzes der Kundenkarte, die gekaufte Ware und die getätigte Umsatzhöhe (Rückvergütungsdaten) werden zur Berechnung Ihrer erreichten Umsatz-Rückvergütung benötigt. Die Basisdaten und eventuelle weitere freiwillige Angaben sowie die Umsatzdaten werden durch die KaDeWe Group – vorbehaltlich der Bestimmungen im folgenden Absatz – zur Abwicklung des Kundenkartenprogrammes erhoben, gespeichert und genutzt. Hierfür erfolgt fallweise eine Übermittlung Ihrer notwendigen Daten an beauftragte Dienstleistungsunternehmen (Auftragsdatenverarbeiter). Eine Übermittlung an Dritte findet nicht statt. Auf Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit, welche Ihrer Daten gespeichert werden. Für eventuelle weitere Auskünfte oder Erläuterungen wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten der KaDeWe Group, per E-Mail an datenschutz.kadewegroup@kadewe.de oder per Post an folgende Adresse: KaDeWe Group Datenschutz, Katharina-Heinroth-Ufer 1, 10787 Berlin.

WERBUNG UND MARKTFORSCHUNG 

Wenn Sie eine Einwilligung zu Werbung und Marktforschung erteilt haben, können Ihre Daten (Basisdaten, freiwillige Angaben und Rückvergütungsdaten) durch die KaDeWe Group zu Zwecken der Werbung und Marktforschung genutzt werden. Sie können Werbung (z. B. Informationen über Angebote, Vorteilsaktionen und Events) per Post oder E-Mail erhalten, wobei diese Werbung auf Ihre speziellen Anforderungen und Bedürfnisse ausgerichtet werden kann. Die KaDeWe Group oder ein von ihm beauftragtes Dienstleistungsunternehmen (Auftragsdatenverarbeitung) kann hierfür fallweise Ihre Daten (insb. Umsatzdaten) speichern, verarbeiten und nutzen. Weiterhin können Ihnen im Fall einer Einwilligung beim Besuch der jeweiligen Internetseite (kadewe.de, alsterhaus.de, oberpollinger.de) oder bei einem Einkauf in einem Warenhaus der KaDeWe Group (KaDeWe, Alsterhaus oder Oberpollinger) unter Verwendung Ihrer Kundenkarte individuell auf Sie ausgerichtete Informationen gegeben und Angebote unterbreitet werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber Ihrem Kundenservice (s.o.), widerrufen. Zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten, insbesondere zur Versendung von Informationen per Post oder an weitere von Ihnen bestätigte Kontaktdaten, werden die hierfür notwendigen Basisdaten fallweise durch beauftragte Dienstleistungsunternehmen verarbeitet (Auftragsdatenverarbeitung). 

*Einige Abteilungsbereiche sowie Mieter der KaDeWe Group gewähren keinen Rabatt. Eine Ausnahmenliste liegt an allen Kassen vor.